Ich habe nur noch einen Wunsch
Peter118
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ENDLICH AUS DEM LETZTEN VODAFONE VERTRAG RAUSZUKOMMEN! 😞

Sorry, gerade wurde ich mal wieder von Vodafone im Service angepammt, Die Person wollte mich partout nicht ausreden lassen, wusste alles besser und hat mich dreimal unterbrochen, das ganze nach ewig langer Wartezeit.

Ich hab einfach keinen Nerv mehr auf nicht funktionierende Verbindungen, Ausfälle, sonstige Störung.

Den Kabelanschluss haben nach wenigen Wochen gar nicht mehr genutzt, weil die Latenzen so brutal schlecht sind, dass eine VPN-Verbindung in die Firma permanent abreißt. Deswegen habe ich dann wieder einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, das ist zwar langsam aber läuft.

Nun hat Vodafone den Preis erhöht und ich konnte endlich ohne Streit kündigen, selbstverständlich schließe ich den Mobile-Vertrag ein, ich habe den nur wegen der Ermäßigung beauftragt, ansonsten ist das viel zu teuer.

Heute kam die Antwort auf meine Mobile Mündung und der Termin wurde zum regulären Auslauf des Vertrages datiert.

Danke! Wie immer, es war so klar...

Ich hatte in den letzte ca. 10 Jahren min. 8 Verträge und nie lief das, was versprochen wurde und es gab nichts als Probleme, vor allem die ca. 100 Stunden am Telefon tun weh!

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Peter118 was erwartest du eigentlich wenn du für deinen Kabelanschluss ein Sonderkündigungsrecht hast und den Mobilfunkvertrag direkt mit kündigst. Hast du geglaubt das VF dem zustimmt. Und was bitteschön ist so teuer an dem Vertrag gewesen. Du hast das aus reinem Kalkül um Geld zu sparen gemacht. Und wenn der Kabelvertrag jetzt weg ist, fallen natürlich sofort auch die 10 € Giga Kombi weg. Also was soll dein rumjammern hier eigentlich.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kurzfassung: Der Mobilfunkvertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Mehr wird nicht passieren.

Durch den Wegfall der Gigakombi gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen:

Ich habe Kabel und Mobile zusammen beauftragt, weil es Kostenfaktor X hatte, ZUSAMMEN!

Nun ändert VF die Gebühr, also will ich beides kündigen, weil es beides betrifft, das ist doch ganz einfach.

Der wesentliche Faktor der mich so ärgert, ist dass ich den Kabelanschluss nie genutzt habe, weil die Latenz so brutal schlecht (schwankend) ist, dass ich permanent auf dem Firmen VPN rausfliege, die Leitung ist zudem in der Regel nicht mal ansatzweise in der Nähe der versprochenen Leistung.

Nach wenigen Wochen haben wir es aufgeben und Telekom beauftragt, der Kabel Fritz liegt seitdem völlig unbenutzt.

Klar hätte ich mich damit bei KD durchstreiften können, anfängliche Beschwerden mit ca. 5 Anrufen liefen wie immer ins Leere.

Dasselbe auf der Gegenstelle.

Was mich aber völlig kaputt macht, ist der Service, ohne Betablocker und Baldrian geht da erstmal nichts.

Kurzfassung:

Ich habe nun das Datum in 4 Wochen festgestellt, weiteres klärt zur Not mein Anwalt.

Ich habe keine Lust mehr auf leere versprechen, miesen Service und schlechte Verbindungen! 😞

Vielleicht  ist das in anderen Regionen ja auch anders, in Berlin funktioniert das einfach nicht, zumindest bei uns hier.

Lustig ist auch das VF nach Anschluss des Mobile Vertrages erstmal einige Monate völlig Wilde Beträge abgebucht hat, das waren dann wieder mal ca. 10 Anrufe, bis ich endlich Gustschriften darübe bekommen habe.

Das mit den 100 Stunden aml VF Service Telefon ist nicht frei erfunden das ist reale Zeit die ich für nichts am Telefon verbracht habe 😞