Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 09:55
Moin, mobilfunkvertrag abgeschlossen und gewartet, gestern extra Frei genommen.
Als der Paketbote kam, konnte er mir das Paket nicht einmal zustellen weil wohl Unterlagen gefehlt haben für die das Ident-Verfahren.
Status des Pakets:
Datum: 09.06.2022 / Das Paket wird vrstl. im Laufe des Tages zugestellt.
Datum: 09.06.2022 / Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da erfrorderliche Dokumente für die Zustellung fehlen..
seitdem liegt das Paket im Zentrum rum und keiner kann mir was sagen wann ich es bekomme, nichteinmal die Hotline.
10.06.2022 10:39 - bearbeitet 10.06.2022 10:40
10.06.22 06:20 Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
Es wird am neu vereinbarten Termin zugestellt. (ICH HABE NOCH KEINEN NEUEN TERMIN ERHALTEN?) LAUT VODAFONE SOLL ICH NICHT EINMAL ANWESEND GEWESEN SEIN. KANN NICHT SEIN 😄
10.06.22 06:19 Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht zugestellt werden, da erforderliche Dokumente für die Zustellung fehlen.
09.06.22 16:13 Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da erforderliche Dokumente für die Zustellung fehlen. 09.06.22 08:00 Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.
09.06.22 07:58 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
08.06.22 17:06 Das Paket wurde durch GLS übernommen.
08.06.22 12:29 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
am 10.06.2022 16:16
@dnybrz mir fehlen einfach die Worte dafür. Für einen neuen Liefertermin ist ganz alleine GLS verantwortlich. Und warum wurde bei Übeernahme des Paketes nicht geprüft ob alle Dokumente vorhanden sind. Ich kann das nicht nachvollziehen. Denn eigentlich wird dir bei Übernahme des Paketes durch einscannen des Barcodes und deiner Unterschrift die ordnungsgemäße Übergabe bestätigt. Aber bei einigen dieser Paketdienstleister läuft oft einiges aus dem Ruder. Nur VF ist erstmal kein Ansprechpartner für dich. Erst wenn das Paket . B. nicht mehr auffindbar ist sind die wieder dabei, weil nur der Versender das regeln kann.
am 10.06.2022 17:14
Heute mehr in Erfahrung bringen können, Paket soll angeblich schon bei Vodafone wieder sein. In der Sendungsverfolgung ist nichts dergleichen zu sehen? Ich habe eine sendungsnummer heute an der Hotline erhalten aus der Fachabteilung - was ist natürlich damit? Ganz andere Zahlenfolgen als normal bei GLS. Zack angerufen bei GLS die Nummer so führen die nicht und sind nicht 15 stellig. Was soll mir das sagen ? Macht mir nur Kopfschmerzen das ganze.
am 10.06.2022 18:01
Hey dnybrz,
Du hast also schon über die 1212 - Einstiegspunkt "Versand und Logistik" direkt mit dem Fachbereich gesprochen?
Das klingt für mich dann ganz so als ob der Neuversand bereits veranlasst wurde, ggf. mit einem anderen Frachtführer.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Bestell/Rufnummer , vollständigen Adresse / Kennwort.
Ich schau mal ob ich da mehr rausfinde.
VG,
Andre