1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

One Number SIM im mobilen Router nimmt Anrufe an... läßt sich laut Hotline nicht ändern
friesenfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe eine One Number SIM zu meinem RED L genommen und die SIM in den Router Teltonika RUT955 in meinem Wohnmobil gesteckt. Surfen klappt prima, nur versucht der Router jetzt auch eingehende Anrufe anzunehmen und an meinem iPhone geht sofort die Mailbox ran. 

Jetzt wollte ich eingehende Anrufe oder Telefonie generell für die One Number SIM deaktivieren lassen, das soll laut einigen Beiträgen hier ja möglich sein. Die Hotline behauptet aber, das alle Änderungen an der One Number SIM auch die Hauptkarte betreffen.

Was stimmt denn jetzt?

17 Antworten 17

@nschwarz 


@nschwarz  schrieb:

ich würde mich über eine PN freuen.


Siehe dazu im direkt oberhalb zu lesenden Post...

Hallo Ink,

 

ich habe das selbe Problem und habe soeben in einem anderen Post bereits geschrieben.

Ich bin absoluter Forums-Neuling und bitte deshalb auch auf diesem Wege um Hilfe zu meiner eben bereits einmal geposteten Nachricht:

----

One Number in LTE Router verhindert eingehende Anrufe auf meinem Handy

 

Hallo liebe Moderatoren,

gem. Forum konntet Ihr bereits vielen anderen mit dem gleichen/ähnlichen Problem weiterhelfen.

Ich habe meinen Hauptvertrag mit der Telefonnummer xxx.  Dazu habe ich seit mehreren Jahren eine One Number in einem LTE-Router, dies funktioniert einwandfrei.

Seite ca einem Monat habe ich eine zweite One Number Sim in einem weiteren LTE-Router. Sobald dieser Router an ist, gehen alle Anrufe auf meinem Handy (iPhone) nur noch kurz ein und werden nach wenigen Sekunden abgebrochen. Sobald der v.g. Router wieder ausgeschaltet ist, gehen Anrufe auf meinem Handy wieder problemlos. 

Telefonische Hotline konnte leider nach diversen Versuchen nicht weiterhelfen.

 

Es geht um folgende Sim-Nummer: xxx. Könnt Ihr bitte für diese (one number-) Sim eingehende/ankommende Anrufe sperren?

Kundenkennwort: xxx

Ich habe versucht an TinaG eine PM zu senden, bekomme das aber irgendwie nicht hin (deshlab meine privaten Daten erstmal ge-xxx't).

 

 

Lieben Dank vorab!

----

 

Danke und Grüße

Hallo könnten sie das bei mir auch deaktivieren bei der onenumber 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lumpi1996,

bitte wende Dich hierfür an die Kundenbetreuung .
Die Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Auch wir Moderatoren haben keinerlei Einblick mehr in konkrete Kundenkonten - daher können wir da auch keine Dienste ändern.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das gleiche Problem, möchte die Anrufe der SIM für mein Auto deaktivieren, da bei eingehenden Anrufen sich diese bei den beiden Karten überlagern und ich somit den Anrufer nicht hörenn kann. 
Wollte TinaG eine PN schicken, diese Option wird mir hier aber gar nicht angezeigt, kann sie nur als Freund wählen oder ignorieren, aber nichts schicken. Was mache ich falsch?

@Kommissar_Rizzo 


@Kommissar_Rizzo  schrieb:

Wollte TinaG eine PN schicken, diese Option wird mir hier aber gar nicht angezeigt, kann sie nur als Freund wählen oder ignorieren, aber nichts schicken. Was mache ich falsch?


Du hast offensichtlich nicht die Beiträge oberhalb gelesen wie z.B. hier. Dort ist der Grund und der alternative Weg genannt.Smiley (zwinkernd)

Oh sorry, das hatte ich überlesen, ich schreibe dann per Twitter an den Kundendienst. Vielen Dank für die Info

4465132131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Teltonika die Rufannahme beenden. Schon ist das Problem gelöst und die weitere SIM Karte kann normal weiter genutzt werden. War bei mir zu finden unter Router Weboberfläche -> Services, Mobile Utilities und Dienstprogramme, Einegehnde Anrufe aufrufen.