Neues Kundensystem
MissPingel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 16.06. erhielt  ich von Vodafone eine EMail mit dem Hinweis auf ein neues Kundensystem.

Seit dieser Zeit ist es mir nicht mehr möglich bei MainVodafone meine Vertragsdaten, Rechnungen usw. zu sehen.

Versch. Versuche über die Hotline weiterzukommen waren erfolglos.

Hat jemand das gleiche Problem?

Norbert

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MissPingel !

Wie war denn der genaue Wortlaut der email?

Vermutlich hat man dir mitgeteilt, dass dein Mobilfunkvertrag neu in deinem bestehenden Account hier mit einem Aktivierungscode in Mein Vodafone hinzugefügt werden muss. Im Normalfall wird dir dazu ein Brief zugesendet. Wenn dies nach normaler Bearbeitungszeit nicht der Fall ist kannst du ihn hier nach Eingabe der Kunden/Rufnummer neu anfordern.

Tipp:

Du kannst unabhängig davon auch ohne Aktivierungscode deine Daten einsehen. Nutze dazu die Mein Vodafone App auf dem Smartphone. Ein Login ist entweder per einmaligem Login über das Mobilfunknetz (WLAN aus) oder per SMS Code ohne weitere Logindaten möglich. Dort findest du alles identisch zur Webversion von Mein Vodafone.

Bildschirmfoto 2026-07-02 um 11.55.25.png

 Das ist die Orginal Mail.

Das mit dem Aktivierungscode habe ich auch gedacht, und einen angefordert, ist aber noch nicht da

Hallo ttwa2011,

auch mit der App benötige ich einen Aktivierungscode, den ich noch nicht habe

@MissPingel 

Hast du dich in der App ohne Meine Vodafone Logindaten neu über das Mobilfunknetz oder per SMS Code angemeldet oder hast du deine Mein Vodafone Daten genutzt?

Wenn letzteres:

Gehe in der App auf "Konto", "Ausloggen".

Anschließend siehst du den Startbildschirm. Dort nicht die Logindaten eingeben sondern unten entweder "SMS Login" nutzen oder "Mobilfunk Login".

die Hinweise SMS bzw. Mobilfunk habe ich überlesen.

Beim Versuch SMS kommt die Meldung "wir optimieren gerade unser System, versuch es später"

Beim Mobilfunk heisst es "Es hat leider nicht geklappt, Entschuldige bitte unser Fehler"

Ich denke Vodafone hat da einen schönen Griff ins Klo getan, bin mal gespannt ob/wann der Aktivierungscode kommt, am 25.06. angefordert

@MissPingel 

Hab es gerade mal selbst mit dem Login über Mobilfunk probiert. Bei mir kam auch zunächst die Fehlermeldung. Habe nach der Meldung mit kurzen Pausen immer wieder auf ”Zustimmen und Einloggen“ gedrückt. Es hat dann nach dem 3. oder 4. mal geklappt.

ich habs zwar auch schon mehrmals versucht, versuche es aber nochmal.

Unabhängigt davon löst das ja nicht das andere Problem.

Trotzdem danke für Deine Unterstützung

@MissPingel 

@MissPingel  schrieb:

Unabhängigt davon löst das ja nicht das andere Problem.

Es löst nicht das Problem mit der Webversion, für dessen Lösung du den Aktivierungscode brauchst. Dessen Zusendung kann durchaus etwas dauern.

Mit der App hast du aber identischen Zugriff auf alles was für den Vertrag wichtig ist und bist deshalb nicht zwingend auf die Webversion und den Code angewiesen. Deshalb der Tipp. Ich nutze fast ausschließlich die App für die Vertragsverwaltung.