1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netter Service. Keine Lösung. Bisher ...
Andreas-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Vertrag umgestellt und hatte seit dem diverse Kontakte zu einigen Servicemitarbeitern, die alle sehr nett und offenbar um eine Lösung bemüht waren.

Doch allein die Tatsache, dass ich mehrmals anrufen musste, zeigt, dass hinter den Kulissen nicht alles reibungslos abläuft. Bis heute habe ich werder eine Auftragsbestätigung noch ist für mich erkennbar, dass der Giga-Vortiel verbucht wurde. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal.

Damals wurde mir von einem Admin aus diesem Forum geholfen. die sind genauso nett wie die Menschen am Telefon, aber deutlich mächtiger. Hoffentlich klappt das auch dieses Mal. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi Andreas-cc,

klar schauen wir gern, was da los ist!

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und Deiner Kundennummer vom Festnetz.

Und bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sandra-K

Hallo @Andreas-cc,

wir sind deutlich mächtiger. Das geht ja schon mal runter wie Öl. Smiley (fröhlich)

Dann schauen wir doch mal, was bei Dir los ist.

Was wurde denn für Dich umgestellt?

Eine Vertragsanpassung kann durchaus ein paar Tage dauern, hast Du schon mal in der MeinVodafone App nachgeschaut?

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Umgestell wurde auf RED M, allerdings angeblich mit folgenden Zusatzfeatures, weil ich Internet bei Kabel Deutschland habe und die Abbuchung vom gleichen Konto erfolgt:

- S21 umsonst

- 10,- Euro Nachlass

- unbegrenztes Datenvolumen

- 5,- Euro Nachlass für die Zweitkarte

Abgeshen von der neuen Laufzeit ist in unter "Mein Vodafone" nichts zu sehen.

Hallo Andreas-cc,

wenn ich das richtig lese hast du ein S 21 5G zu deinem neuen Vertrag Red M genommen.

Dafür bezahlst du aber einmalig 1 € und danach monatlich 30 € zusätzlich über die gesamte Vertragslaufzeit.

Die weiteren 10 € sind wohl der Gigarabatt . Dieser wird dir genauso wie die weiteren 5 € von dem gesamten monatlichen Betrag deines Vertrages abgezogen.

Ich wollte das nur nochmals so schreiben wegen der 30 € für das Handy. Denn das ist ja schließlich für dich auch wichtig zu wissen falls es bei Vertragsabschluß nicht zur Sprache kam.

Danke für die ausführliche Antwort.

Was mir jedoch fehlt, ist eine schriftliche Auftragsbestätigung. Außerdem kann ich die Giga-Vorteile nirgendwo sehen.

Das ist vor allem deshalb unglücklich, weil meine Widerufsfrist langsam abläuft und ich nicht mal weiß, was überhaupt als vereinbart gilt. Der zugesagte Liefertermin für das Handy istr jedenfalls schon mal nicht eingehalten worden. 

Su

Hi Andreas-cc,

klar schauen wir gern, was da los ist!

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und Deiner Kundennummer vom Festnetz.

Und bitte eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas-cc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwar ist in der Zwischenzeit das Gerät gekommen, aber irgendwie geht es mit dem Vertrag nicht weiter.

Morgen läuft meine Widerrufsfrist ab und ich habe noch keine schriftliche Auftragsbestätigung. Ist das üblich?

Wenn ich irgendwo online einen Artikel für 3,- Euro bestelle, kommt sowas immer nach ein paar Sekunden. Und bei einem Vertrag, der über zwei Jahre läuft, passiert nichts.

Weiß jemand, ob sich die Widerrufsfrist verlängert, wenn man nichts schriftliches bekommt?

Man sollte icht immer nur hier rummaulen. Hast du Su eine PN geschickt damit sie einmal nachschauen kann was da passiert ist. Erst ja schon wieder ein paar Tage her. Und du wartest immer noch auf eine Lösung ohne mitzuarbeiten das dieses auch geschieht.

Zusammenarbeit geht anders.

Vielen Dank für die Antwort und die Anregung zur Mitarbeit.

Die Daten der PN sind:

Gesendet: ‎06.04.2021 13:02
Gelesen: ‎06.04.2021 13:02

Das "Rummaulen" bitte ich zu entschuldigen.  Ich bin sehr gerne bereit, daran mitzuarbeiten, dass ich eine Auftragsbestätigung bekommen.

Ok dann möchte ich mich entschuldigen. Kann sein das Su ein paar Tage frei hat und sie konnte sich noch nicht melden. Aber vergessen tut sie es bestimmt nicht genauso wie die anderen Moderatoren hier.

Drücke dir die Daumen das es zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.