Nat Teilnehmernummer in Verbindungsübersicht
CoolMa7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Commnunity,

 

Ich habe bereits einige Male in der Verbindungsübersicht Einträge zu einer mir unbekannten Nummer gesehen, welche als Empfänger z.B.  nicht "Kiel" oder "Berlin" haben, sondern "Nat Teilnehmernummer". An der VF Hotline konnte mir niemand wirklich erklären, was es damit auf sich hat. Es soll sich um eine kostenpflichtige Sonderrufnummer, bzw. Servicenummer handeln, die ich für 3 Sekunden angerufen haben soll. Nun kenne ich diese Nummer aber nicht (***) und habe sie bestimmt auch nicht "aus Versehen" gewählt, wie mir die Kollegen der Hotline erklärt haben. Hat von Euch schon jemand irgendwann mal diesen Fall gehabt? Es sind jetzt keine immensen Kosten, die da abgerechnet werden (Cent-Beträge), aber ich wüsste schon gerne, um was es sich da handelt.

Danke schon mal und viele Grüße!

 

EDIT: Rufnummer entfernt

3 Antworten 3
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo CoolMa7

Die Vorwahl 032 bildet inDeutschland einen ortsunabhängigenRufnummernraum fürNationale Teilnehmerrufnummern  (NTR). Sie ist dieVorwahl ohne Ortsnetzbezug. 

Für Telefondienstleister, insbesondere VoIP-Anbieter, ergibt sich der Vorteil, dass bundesweit Telefondienste angeboten werden können, ohne auf die Rufnummern der 5200 Ortsnetze angewiesen zu sein.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

Danke für die Info zu den Nummern mit Vorwahl 032. Ich erinnere mich jetzt schon mal davon gehört zu haben. Die Frage ist jetzt nur, was für ein Dienst das genau ist. Ich werde in der nächsten Zeit verstärkt aufpassen, ob mir  etwas Entsprechendes auf dem Telefon angezeigt wird.

Und in der Verbindungsübersicht steht tatsächlich Nat Teilnehmernummer, und nicht etwa Ntr-Teilnehmernummer.

 

Viele Grüße!

Gern geschehen und ein angenehmes Wochenende! T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!