abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel zu CallYa-Tarif (Nov 2021) sind alte Rechnung (Smart S2013) nicht mehr verfügbar
KoRi55
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobil: Nach Tarifwechsel zu CallYa-Tarif (ab Nov 2021) sind alte Rechnung (Smart S2013, bis Nov 2021) nicht mehr verfügbar. Wie komme ich an meine alten Rechnungen? DANKE!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @KoRi55,

 

es muss nicht immer Hinweise geben. Man darf glaube ich von einem volljährigen Menschen erwarten, dass er eigenständig Vorkehrungen trifft, um die Dokumente, die noch benötigt werden, zu sichern. 

Mit "genügend Zeit" ist die Vertragslaufzeit gemeint. 

 

Ich sichere mir beispielsweise alle meine Dokumente (Versicherungen, Kontoauszüge, Vertragsunterlagen etc.) auf externe Datenträger, um immer Zugriff auf diese Daten zu haben. 

Das ist nicht schwer, nimmt keinen großen Platz weg und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@KoRi55, das ist auch korrekt, da mit Ablauf der Vertragslaufzeit auch der Zugriff auf das alte Kundenkonto endet.
Das Sichern der Daten, die noch benötigt werden, obliegt dem Kunden. Du hattest genügend Zeit, deine Rechnungen herunterzuladen.

Mit Umstellung auf CallYa hast du eine neue Kundennummer bekommen.

Du kannst Kopien deiner Rechnungen über das Kontaktformular anfordern, die die dann per Post zugesandt werden. Hierzu bitte dann die alte Kundennummer mit angeben.
Bitte beachte, dass jede Rechnungskopie 5€ kostet.

Hallo Mav1976, Vielen Dank für die prompte, informative und hilfreiche Antwort zum Sachverhalt.

Inhaltlich "....Du hattest genügend Zeit, deine Rechnungen herunterzuladen..." kann man anderer Meinung sein: Was ist "genügend Zeit"  wenn es keinen Hinweis gab , dass bzw. wann das alte Konto gesperrt wird bzw. "verschwindet".  Gruss KoRi55

Hi @KoRi55,

 

es muss nicht immer Hinweise geben. Man darf glaube ich von einem volljährigen Menschen erwarten, dass er eigenständig Vorkehrungen trifft, um die Dokumente, die noch benötigt werden, zu sichern. 

Mit "genügend Zeit" ist die Vertragslaufzeit gemeint. 

 

Ich sichere mir beispielsweise alle meine Dokumente (Versicherungen, Kontoauszüge, Vertragsunterlagen etc.) auf externe Datenträger, um immer Zugriff auf diese Daten zu haben. 

Das ist nicht schwer, nimmt keinen großen Platz weg und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.