Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2020 18:21
Servus ihr habt mir das schon mal eingestellt dass ich mit meiner Nintendo Switch über meinen Handy Hotspot online spielen kann jetzt habe ich einen neuen Handyvertrag könntest ihr mir das bitte wieder einstellen Dank schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2022 23:03
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem nur halt Mobile mit der Nintendo Switch.
Sowohl die Hotline als auch alle anderen Kanäle können einfach nicht helfen...viele wissen noch nicht einmal was der NAT-Typ überhaupt ist und legen nachdem man in der warteschleife geschmissen wurde einfach auf und dann steht man wieder bei 0.
Mein Beitrag dazu lautet wie folgt:
"ich möchte gerne über meine Mobile Daten (Hotspot) mit meiner Konsole (Nintendo Switch) unterwegs online spielen. Das Problem ist das mein NAT-Typ dieses nicht zulässt. Andere Online-Spieler können mich nicht finden oder mir nicht beitreten. Umgekehrt das selbe problem. Daher bitte ich Sie meinen NAT-Typ fürs das Mobile internet umzustellen.
Hier in der Community habe ich nachgelesen, dass Sie dafür den NAT-Typ
von 3 auf 2 umstellen müssen oder sofern statt zahlen Buchstaben vorhanden sind dieses dann von D auf A umstellen müssen. (Sofern ich das richtig verstanden habe bekomme ich dann sowas wie eine Öffentliche IP)
Ich hoffe Sie können mir bitte Schnellstmöglich helfen.
Lieben Gruß"
Ich kämpe seit Tagen mit diesem problem.
Lg
30.08.2022 19:53 - bearbeitet 30.08.2022 19:54
Da der Ursprungsbeitrag bereits aus 2020 stammt und als gelöst markiert wurde und in diesem Fall auf den direkten Support von VF vertiefen wurde, schließe ich diesen Thread der besseren Übersicht.