abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkdaten konnten nicht genutzt werden
lucacon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 03.02.2025 ein Handy mit Vodafone-Vertrag bestellt. Der Vertrag wurde zum 04.02.2025 geschlossen.

Seitdem fallen enstprechend Kosten für den Mobilfunk an. Leider wurde erst am heutigen Tag mein Handy geliefert. In der Zwischenzeit konnte ich die Daten entsprechend leider nicht nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Rückerstattung zu bekommen? Bei wem muss ich mich da melden?

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

eine Rückerstattung wird es nicht geben.

Es macht keinen Unterschied, ob der Vertrag vom 04.02.25 - 03.02.27 läuft oder ob er erst heute für 24 Monate startet. Würdest du eine Rückerstattung bekommen, müsstest du auch eine Nachberechnung bekommen über die gleiche Summe, denn dann müsstest du auch bis zum 12.02.27 zahlen. 

 

Gruß Ines

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@lucacon dein Vertrag beginnt mit dem 03.02.25. Die Gebühren dafür gelten für einen gesamten Monat und nicht für einzelne Tage. Deshalb mußt du die auch bezahlen unabhängig davon ob du dein Handy schon bekommen hast.