Mobilfunk anklopfen
Puschen30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist über Nacht die Anklopffunktion nicht mehr möglich.

Die Funktion ist auf dem Handy aktiviert, alle Umleitungen sind aus. Ich habe schon die SIM-Karten getauscht, der Fehler zieht mit der Karte um.  Leider immer Besetztzeichen. Ich habe an dem Wochenende den Vertrag verlänger, kann dabei was abgeschaltet worden sein?

Red XS

Gruß

Andreas

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puschen30,

 

an der Verlängerung sollte es nicht liegen.

 

Öffne bitte einmal das Tastenfeld, als wolltest Du eine Rufnummer eingeben. Gib bitte den Code *43# ein. Bestätige dann mit dem grünen Hörer.

 

Klappt?

 

Ich drücke die Daumen.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Anklopfen Dienst wurde aktiviert

Das hatte ich schon probiert, und den Schieber bei zusätzliche Einstellungen auch schon zigmal probiert. 

Ich war auch heute im Vodafone Laden, habe dort auch nur die Antwort bekommen , dass es nur am Handy einzustellen ist.

Ich habe das Motorola G8plus seit einem Jahr immer mit Anklopffunktion betrieben. Ich habe jetzt die SIM-Karten getauscht mit O2 Prepaid und damit klappt es, damit schließe ich den Fehler beim Handy aus.

Seit der Vertragsverlängerung geht jetzt das Anklopfen nicht mehr.

Es gibt doch Verträge oder Prepaidkarten die keine Anklopffunktion anbieten, also keine 2.Leitung für die Funktion bieten. Demnach ist es doch nicht richtig die Funktion nur dem Handy zuzuschreiben.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

Gruß

Andreas

 

 

 

Netter Mitarbeiter der Kundenbetreuung Technik des 2.Level hat mich angerufen und hat das Problem lösen können.

Es lag zum Teil an meinem Handy Motorola weil es den Befehl zum anklopfen nicht weiterleitete. Warum die Funktion von allein nach einem Jahr deaktiviert wurde ist nicht ganz klar, kann aber durch eine Tarifänderung oder wie bei mir, eine Vertragsverlängerung verursacht werden.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Puschen30 ,

 

super, dass Dir geholfen werden konnte und danke für´s Feedback!

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund