1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Vertrag fristgerecht kündigen oder erstmal monatlich weiterlaufen lassen?
davidpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich brauche Rat beim Vorgehen mit meinem aktuellen Mobilfunkvertrag, welcher am 25.10 endet und ich nun bis zum 25.09 fristgerecht kündigen kann. Vorgestellt habe ich mir eine Verlängerung, jedoch wurde mir bei der Hotline mitgeteilt (ich vermute eine externe Firma im Auftrag von Vodafone), dass sie aktuell keine Angebote haben und ich aber bis zum 16.10 warten soll, da sich die Angebote kurz vor Ende des Vertrags verbessern.

 

Wie soll ich jetzt vorgehen, erstmal kündigen zum 25.09.2024 oder laufen lassen und den Vertrag zumindest noch einen weiteren Monat laufen lassen? Kann ich bei jetztiger Kündigung diese im Nachhinein vor dem 25.10.2024 ohne Probleme rückziehen, bei entsprechendem vorhandensein eines Angebots? In den FAQ steht, dass ein Rückzug einer Kündigung jederzeit möglich ist und diese unter anderem in der App vorgenommen werden kann.

 

Bleiben mir ansonsten bei Weiterlauf des bestehenden Vertrags,über den 25.10.2024 hinaus, sämtliche Bonuse und Nachlasse vom jetztigen Vertrag noch vorhanden? Ich habe bereits damals den Vetrag mit einem neuen Smartphone verlängert, die Zahlungen bzw. die monatlichen Abschläge für das Endgerät werden mir aber auch nur bis zum Ende des Vertrags abgerechnet, richtig? Über den 25.10.2024 bleibt bei nicht Kündigung nur noch die Grundgebühr für den Tarif übrig? Frage auch hier, bleiben dabei sämtliche Bonuse und Nachlasse bestehen?

 

Was würdet ihr mir nun selber raten?

 

Vielen Dank!

 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kündigen, dann doch nicht.

Vertrag verlängern - dann doch nicht.

Du weißt schon das deine Rechnungen sehr wild aussehen werden oder? 

Und die Bearbeitungszeiten erst - hui.

 

Es gibt Bonuse/Rabatte die entfallen bei einer Kündigung und werden nicht wieder aktiviert/eingepflegt.

 

Wenn der Vertrag über die MVLZ hinaus weiter läuft entfallen die zeitlich begrenzten Rabatte.

 

Die Zuzahlungen für das Smartphone sind vertraglich geregelt und zeitunabhängig.

Um diese loszuwerden entweder Sim Only Verlängern oder kündigen.

 

"Was würdet ihr mir nun selber raten?"

Musst du wissen.

Ein Blick in den Kalender vielleicht noch.

Der BlackWeek Wahnsinn geht bald wieder los.

Ungefähr am letzten Jahr orientieren was die Angebote angeht und ggf. einfach die Zeit bis dorthin aussitzen und dann verlängern.