Frage
Antwort
Lösung
10.12.2023 09:45 - bearbeitet 10.12.2023 10:00
Hallo zusammen,
ich habe seit nun schon ca. Wochen täglich mit stark eingeschränkter Datenrate zu kämpfen. Dabei fällt die Datenrate über zwischen Sekunden und mehreren Minuten auf einen niedrigen kb/s Wert.
Ich hatte versucht dies mit dem Programm Pingplotter zu tracken, der Ping geht jedoch meistens durch oder hat "nur" eine Latenz von 10 - 30 Sekunden.
Es handelt sich dabei um ein Red XL (Unlimited) Tarif mit einer eSim im Handy und einer physischen Sim im Hotspot
Anfangs hatte ich immer eine Störung gemeldet.
Als sich das Problem aber über Tage gezogen hat, habe ich beim Kundensupport mehrfach angerufen. Hier wurde jedes Mal irgend ein Reset durchgeführt wobei ich mein Handy und den Hotspot 10 Minuten ausschalten sollte.
Da das keine Änderung gebracht hat, wollte ich den Vertrag kündigen, da er mir mehr ärger als nutzen bringt.
Die Schilderung der Situation in der fristlose Kündigung wurde ignoriert und der Vertrag nun zum 27.12.2024! als gekündigt gekennzeichnet.
Vertragsbeginn war bereits im März 2022, im Dez. '22 lediglich die zweite Simkarte geordert. Schwupps Vertrag verlängert, das kann Vodafone ganz gut!
1. Frage:
Mit welchem Programm kann ich das am besten tracken oder reicht ein händisches Protokoll?
2. Frage:
Wie komme ich dann aus dem Vertrag raus? Für mich sind 70€ / Monat ein Haufen Geld, dafür, dass der Vertrag mir nichts bringt und ich sogar einen zweiten Vertrag benötige um bei den Ausfällen trotzdem mobil arbeiten zu können.
Da ich die entstandenen Kosten vom zweiter Vertrag (Schadensersatz!) eh nie wieder bekomme will ich einfach nur aus dem Vertrag raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
am 11.12.2023 19:29
Relevant nicht, aber so übliche Verdächtige faselten ja gleich was von 'über den Tisch gezogen'^^