Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2022 15:39
Nach Kündigung des Vertrages habe ich eine Abschlussrechnung erhalten. Kündigung zum 05.05. bestätigt, Portierung der Ruf-Nr. ist vorzeitig zum 19.04. erfolgt. Warum erhalte ich für die Zeit nach dem 19.04. eine Rechnung für eine mir unbekannte Rufnummer, die völlig überhöht ist???
Bisherige Grundgebühr Tarif Red L 2013 war 44,99 € mit 33 € Rabatt, weil mein alter Tarif (Fun24) zwangsweise 2013 geändert wurde. Für die Zeit ab 19.04. bis 05.05. soll ich eine Grundgebühr von 23,99 € zahlen ohne Leistung!
am 12.05.2022 15:43
Die Frage ist, wieso du glaubst für den Zeitraum ab deiner vorzeitigen Portierung im April bis zu deinem bestätigten Kündigungstermin im Mai keinen Basispreis zahlen zu müssen?
am 12.05.2022 16:02
Das ist nicht die Frage.
Vielmehr möchte ich wissen, warum mir nicht einfach mein Grundtarif incl. dem Rabatt bis zum Ende der Vertragslaufzeit berechnet wird.
Vielmehr erhalte ich nach der Portierung Lt. Rechnung eine neue Rufnummer, von der ich keine Kenntnis habe, die ich also auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht nutzen kann? Und vor allem warum wird dafür der volle Grundtarif ohne Rabatt berechnet???
am 12.05.2022 18:57
Die neue Rufnummer wird auf deine alte SIM-Karte geschalten. Wieso kannst du die also nicht nutzen?
Siehe auch:
am 12.05.2022 20:23
Da hätte die SIM-Karte ja funktionieren müssen, tat sie aber nicht. Am Vormittag war die Karte nicht mehr aktiv und das blieb den ganzen Tag so. Auch wäre es ja nett, wenn man seine neue Rufnummer nicht erst aus einer Abschlußrechnung erfahren würde.
Aber das ist am Ende auch egal. Fakt ist, das mir für die neue Rufnummer plötzlich ein teurer Grundpreis ohne den mir seit 2020 monatlich zustehenden Rabatt berechnet wird und damit bin ich nicht einverstanden!
am 12.05.2022 20:29
Das ist ganz klar ne dolle Frage für die rührige Kundenbetreuung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Da seh ich bereits irrlichternde Fragezeichen bei Fun24-Tarif und Rabattierung auf RED L 2013^^
am 12.05.2022 20:29
Das ich meinen Vertrag bis zum bestätigten Kündigungstermin bezahlen muss, ist klar. Ich beanstande lediglich, das mir der seit 2020 aktive monatliche Rabatt plötzlich für die restlichen Tage nach der Portierung nicht mehr gewährt wird.
am 12.05.2022 20:32
Da hier Niemand Zugriff auf die Konditionen deines Vertrags hat, frag s.o. die Kundenbetreuung... die freut sich mal im Archiv wühlen zu dürfen!
am 12.05.2022 20:34
Die " rührige Kundenbetreuung" habe ich als erstes kontaktiert. Da habe ich ja wenigstens schon mal erfahren, was es mit der neuen Nummer auf sich hat. Der Rest muss geklärt werden und wird deshalb weitergereicht. Wie das aussieht ist ausreichend bekannt.
Deshalb dachte ich ja, im Forum schlauer zu werden.
am 12.05.2022 20:38
In einem Forum, von User zu User? Wie denn?
Möglichkeit No1.
Du hast etwas bei den Konditionen zu deinem Tarif hinsichtlich Rabattlaufzeit etc. übersehen.
Möglichkeit No2.
Die irre Rabattierung konnte nicht automatisch verarbeitet werden und lief deshalb auf Fehler. Muss also manuell korrigiert werden.