abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile & Euro-Flat plus
chriswin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

sind in der Mobile & Euro-Flat plus auch Mobilfunkgespräche in der Schweiz enthalten?

 

Chriswin 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @chriswin,

 

Seite 17 im InfoDok 120

Hallo,

Deine Antwort ist eindeutig und klar. Was mich irritiert ist der Umstand, dass dieser Bestandteil der Rechnung nicht in der Rechnung der Vodafone GmbH Kundenbetreuung Ratingen auftaucht wo alle Mobilfunktarife abgerechnet werden sondern in der Rechnung von Vodafone Kunden Service Center Bochum wo nur der Festnetzanschluss sowie das Kabel-TV in Rechnung gestellt wird. Ich will kommenden Sonntag in die Schweiz fahren und möchte nun keine böse Überraschung nach der Rückkehr erleben, weil die Tarifoption nur auf meinen Festnetzanschluss angewendet wird.

Besten Dank für Ihre Bemühungen

 

Chriswin

@chriswin 


@chriswin  schrieb:

Was mich irritiert ist der Umstand, dass dieser Bestandteil der Rechnung nicht in der Rechnung der Vodafone GmbH Kundenbetreuung Ratingen auftaucht wo alle Mobilfunktarife abgerechnet werden sondern in der Rechnung von Vodafone Kunden Service Center Bochum wo nur der Festnetzanschluss sowie das Kabel-TV in Rechnung gestellt wird.


Die Mobile und EU Flat Plus ist eine ausschließlich eine Option für den Festnetzanschluss

und nicht für den Mobilfunktarif.

Deshalb erscheint sie völlig korrekt auf der Festnetzrechnung.

 


@chriswin  schrieb:

Ich will kommenden Sonntag in die Schweiz fahren und möchte nun keine böse Überraschung nach der Rückkehr erleben, weil die Tarifoption nur auf meinen Festnetzanschluss angewendet wird.

 


Für den Mobilfunktarif können in der Schweiz die kostenpflichtigen Easy Travel Optionen für Mobilfunktarife genutzt werden. Die Option Easy Travel Tag ist voreingestellt. Ist keine Wochen- oder Monatsoption vorab gebucht worden, werden bei aktiver Nutzung (ein- und ausgehende Telefonie inkl. Rufumleitung z.B. auf Mailbox , ausgehende SMS, aktives Datenroaming) 5,99€/Tag berechnet.