1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine One Number SIM-Karte im mobilen ZTE-Router nimmt automatisch die Anrufe an
Peko71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit dem ich meine One Number SIM-Karte in einem ZTE MF281 Router betreibe, klingelt mein Handy mit der Hauptkarte nur ein einziges mal und der Anrufer erhält ein Besetztzeichen. Vermutlich nimmt der mobile Router den Anruf an, obwohl man damit gar nicht telefonieren kann.

Meine Frage: Kann man die Anrufe für die One Number SIM-Karte sperren?

Die Hotline konnte (oder wollte???) mir nicht weiterhelfen, da der Router nicht von Vodafone geliefert wurde 😲🤔

Meinen Dank im Voraus.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Peko71  schrieb:
Meine Frage: Kann man die Anrufe für die One Number SIM-Karte sperren?

Ja, das ist systemseitig möglich und für dein Anliegen unabhängig vom verwendeten Router die Lösung.

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hey Peko, schau doch mal ob du aus der OneNumber vielleicht eine Datenkarte machen kannst. OneNumber ist ja eben genau dafür da, dass man auf mehreren Geräten erreichbar ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router eine Funktion hat um nicht ans Telefon zu gehen. 😁

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Peko71  schrieb:
Meine Frage: Kann man die Anrufe für die One Number SIM-Karte sperren?

Ja, das ist systemseitig möglich und für dein Anliegen unabhängig vom verwendeten Router die Lösung.

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert einrichten können (siehe dazu z.B. die Info hier)