Mehrere Anrufe wg neuem Vertrag
Wolfmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich hatte vodafone schriftlich wegen einer Frage kontaktiert. se.kundenmanagement@vodafone.com

Ist diese Kontaktmöglichkeit neu ? Ich habe es eiegntlich immer als Minuspunkt gesehen dass schriftlicher Kontakt via mail so nie möglich war. Plötzlich sehe ich diese email Adresse. Klar, gab es immer Kontaktformulare. Aber mails wären mir schon immer lieber gewesen. Ist das neu ?

 

Ich habe mehrere Anrufe bekommen, und konnte nicht ran gehen. Da wollte man sicherlich was anbieten. Ich mag das aber alles eigentlich lieber schriftlich. Ich habe auch schriftlich gefragt, dann kann man, finde ich, mir auch schriftlich antworten. Nun kam es so, dass tatsächlich eine mail kam. Gleich mit deinem Vertragsangebot. "Hier mit einem Klick bestätigen"

 

Ist es falsch das etwas aufdringlich zu finden ? Klar habe ich nach einem Angebot gefragt. Aber ich habe schon deutlich gemacht, dass ich erstmal grundsätzliche Infos bekommen wollte über die zweite sim-karte.

Wie das funktioniert und so. Man wies mich nämlich hier im Forum daraufhin, dass die Sache, so wie ich sie mir vorgestellt hatte, technisch gar nicht geht. Wenn man zumindest auf die eigentliche Frage in der Mail eingegangen wäre, wäre das mit eingefügte Angebot vielleicht noch eher zu akzeptieren. Aber die in der mail gestellten Fragen wurden komplett ignoriert.

 

Frage 1:

Kann man vodafone eine mail schicken, dass man auf dem telefonischen Wege gar nicht kontaktiert werden möchte sondern nur per mail oder Brief ? Geht das ?

 

Frage 2:

Kann man vodafone generell bitten davon abzusehen, mir alle halbe Jahre neue Angebote zu machen, wie ich den gerade erst erneuerten Vertrag wieder und wieder erneuern kann ? Mein jetztiger gilt noch bis 2026. Hier ging es mir nur erstmal um infos. Ansonsten wurde ich aber auch in der Vergangenheit öfter mal kontaktiert um was zu verlängern.

7 Antworten 7
Wolfmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade in den Datenschutz Einstellungen gesehen dass man Anrufe tatsächlich ablehnen kann. habe ich jetzt gemacht. Werbeanrufe UND Vertragsrelevante Anrufe.

Wird das technisch direkt übernommen und den Mitarbeitern direkt angezeigt oder gibt es eine Phase ind er man noch mit Anrufen rechnen muss ? Wie lange wäre dies ?

Wird man mir jetzt nur noch briefpost schicken ?

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@Wolfmann wen du jegliche Werbeeinstellungen deaktivierst bekommst du auch nichts mehr weder telefonisch noch schriftlich.

Damit hast du ja alles ausgeschlossen.

Das ist doch positiv. Mich muss niemand wegen Werbung kontaktieren.

Wolfmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

update. Heut vormittag.  Nachdem der Telefonterror einfach nicht aufhörte. ging ich mal ran.

ENDLICH GEHEN SIE ANS TELEFON hiess es da.

Na ja, ihr habt ja lang genug genervt. Hat wohl geklappt.

 

Sie redete einfach drauf los. Ich wurde gar nicht gefragt ob ich das alles wissen wollte. Dann sagte ich, ich hätte höflich um Infos gebeten. Ich wollte nur Informationen. Immer mit der Ruhe.

 

Stattdessen hat man versucht mir in den Tagen zuvor, wo ich nicht ans Telefon gegangen bin, einfach 2 mal einen Vertrag zu schicken "Hier bitte klicken um Vertrag zu bestätigen!"

 

Jetzt der Hammer: Ich habe ihr höflich klar gemacht dass ich erstmal Infos wollte, und mir das jetzt erst mal nicht Recht ist, was zu verändern.

Unmissverständlich habe ich klar gemacht, dass ich keine weitere Information und keine Angebote wollte. Das ganze Thema hat sich erstmal erledigt.

 

Das war um ca 9.30h. Um 11 Uhr kam wieder eine Mail, mit dem selben Angebot.

Was rauchen die Mitarbeiter da ? Ich verstehe ja dass man verdienen muss. Aber sitzt der Frust jetzt so tief dass man unerwünschte Vertragsangebote nun schon mehrmals verschickt, in der Hoffnung der Kunde klickt sich versehentlich in eine Vetragsänderung die er nicht wollte ?

 

Was lerne ich daraus ? Eine normale Konversation mit vodafone ist nicht möglich. gehe bei Anliegen in Zukunft selbst in einen Shop! Oder gehe zur Konkurrenz!

@Wolfmann die beste Möglichkeit ist natürlich der Shop oder die Konkurrenz ( ironisch gemeint). Bisher hast du aber auch noch nicht gesagt warum du VF kontaktiert hast. Wahrscheinlich hast du da erst den Stein ins rollen gebracht, weil man geglaubt ,hast das du evtl. ein neues Angebot haben wolltest. Ich kann dich ja verstehen wenn du das nicht so möchtest. Aber manchmal ist man auch ein bischen selber daran schuld.

Heute 11:18 WIEDER eine Vertrags Bestätigung. Ich Fass es nicht.

Also. Ich habe Vodafone gefragt wie es technisch funktionieren würde mit dieser GIGA Karte. Mein Wunsch war dass man zwei Sim Karten mit der selben Rufnummer benutzt und zwei Mobiltelefone. Hier im Forum habe ich das bereits geschildert, und da teilte man mir mit dass das so, wie ich es gerne hätte wahrscheinlich nicht geht.

 

Aus diesem Grund habe ich eine Mail geschickt. In dieser Mail stand dass ich gerne informationen hätte zu dem Thema und ob man mit ein Angebot machen kann.

 

Was als Antwort kam war null komma gar keind information. Das worum ich explizit gebeten hatte. Mit keiner Silbe ging man auf meine Fragen ein.

Stattdessen kamen Zich Anrufe. In der Mail stand jedoch dass ich das gerne schriftlich mache.

 

Nun ja. Jetzt kann man sagen, man hat ja nach einem Angebot gefragt, also kam dieses gleich dazu. Nur bringt mir das nichts wenn die Ursprünglichen Fragen nicht beantwortet werden. Das schriftlich zu machen scheint für Vodafone eine unüberwindbare Hürde. Selbst Post hätte ich akzeptiert.

 

Stattdessen 10 anrufen den letzten Tagen und 5x wurde mir das Angebot zugeschickt.

Nachdem ich entnervt gestern tatsächlich mal telefonisch Kontakt hatte., habe ich schon erwähnt dass ich deswegen Extra die Vodafone anrufe blockiere. Ich habe klar gesagt. KEIN INTERESSE mehr. Bitte akzeptieren Sie dass ich es mir anders überlegt habe und sehen Sie von weiteren Kontaktversuchen zu dem Thema ab

Ja alles ok.

Heute Vormittag wieder ne Mail mit dem Vertrag.

 

Glücklicher Weise kam auch eine Mail wo der Mitarbeiter bewertet werden möchte. Das werde ich jetzt nutzen