1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Frage wann kommt denn jetzt 5G in Rösrath
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kurze Frage wann kommt denn jetzt 5G in Rösrath? Und auf wie viel MHz kommt es? 

 

Denn in der Netzabdeckungskarte steht würde in Kürze ausgebaut das steht da aber leider schon länger. 

 

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Ein Blick in deinen  alten Thread unter deinem heute vor ein paar Stunden von dir hier gelöschten Benutzernamen/Account, in dem dir @akochmit bewundernswerter Geduld ausführliche Infos gegeben hat, hilft.Smiley (zwinkernd)

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja aber nächsten Tage oder Wochen ist ein riesen Unterschied. 

 

Nächsten Tage wäre diese Woche noch für mich, Wochen kann auch April sein, das ist schon sehr ungenau, vielleicht hat ein Vodafone Mitarbeiter genauere Infos. 

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

@Gelöschter User 

Die Infos, die du erhalten hast waren offizielle Infos und mehr als ausführlich...Smiley (zwinkernd)

 

Du hast doch inzwischen ausreichende LTE Versorgung, zu Hause möglicherweise sogar noch einen Festnetzanschluss. Ich sehe das Problem nicht.

 

5G muss nicht automatisch bedeuten, dass du mehr Geschwindigkeit hast....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja 4G+ habe ich wieder hoffe es bleibt auch so.

Nur 5G wäre sehr nice denn es steht ja auf Vodafone Netzabdeckungskarte es wird in Kürze 5G ausgebaut. 

 

Dann muss ich leider abwarten wenn es keine genaueren Infos gibt ich hoffe aber jeden Tag das es über Nacht auf einmal da ist 5G. Denn sonst habe ich überall 5G wo ich mich oft aufhalte und das ist schon sehr schön. 

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hoffe die Kollegen sind dran am 5G Ausbau in Rösrath.

Denn gestern Abend war teilweise wieder nur 800 MHz LTE, dies könnte ja auf einen baldigen Ausbau hindeuten. 

 

Kann ich denn nur mit n78 3500 MHz 5G rechnen oder auch mit n3 1800 MHz 5G? 

 

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

 

 

@Gelöschter User mach dich mal frei von deinem 4G+ oder 5G usw. Ich bezweifel das du als Laie das überhaupt merkst. Ich verstehe überhaupt nicht warum so geil darauf ist unbedingt 5G zu bekommen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es fast keinen Unterschied gibt im täglichen Gebrauch. Ich wohne in Dortmund neben dem Techno Park in dem zig IT Unternehmen ansässig sind. Und ja es gibt auch 5G aber auch nicht ständig. Egal ob ich jetzt beides angezeigt bekomme oder nicht kann ich keinen Unterschied feststellen. Wer das behauptet lügt. Ihr macht euch selber etwas vor. Erst wenn zu 100 % ein Ausbau stattgefunden hat wrid sich auch das ändern. Bis dahin träumt alle weiter.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe an anderen Standorten 5G da ist das Netz um einiges besser als LTE Netz vorallem gegenüber dem 800 MHz LTE. 

 

Da merkt man schon einen Unterschied.

 

Außerdem geht's darum uns wird immer 5G versprochen aber ich sehe davon nicht viel, siehe in der Schweiz die haben schon 5G fast überall im Land und teilweise 5G+ sogar.

 

Viele Grüße

Stefan 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bin echt gespannt ob der 5G Mobilfunkmast an der Hauptstraße diese Woche noch ans Netz geht.

 

Wünsche euch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Stefan 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
User hat sich erneut gelöscht. Daher hier zu.