Keine Vertragskopie
Juniorschmaal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe telefonisch meinen DSL und Internet Vertrag mit einem Handy Vertrag erweitert, um in den Genuss des Giga Kombi Vorteil zu gelangen. Ein Vertrag wurde dann über  Web Solutions bestätigt und unterschrieben. 
dies habe ich heruntergeladen, aber nach dem Abschluss war der Vertrag nicht mehr einsehbar.

in Mein Vodafone kann ich mich nicht anmelden, da ich kein Internet passwortfestgelegt habe. Die Hotline möchte auch immer ein Kundenkennwort haben, welches ich nicht vergeben habe. Mein DSL Vertrag wurde noch bei Unitymedia abgeschlossen. 
da kann ich mich in Mein Vodafone anmelden, aber dort sehe ich nur meinen DSL und Internet Vertrag. Mein Mobilfunkvertrag ist nicht aufgeführt.  Mehrere Versuche, dass man mir meine Vertragskopie per Post oder Email zuschickt, sind gescheitert, da eine Mail nie angekommen ist. Die anderen Mails wie Bestellbestätigung oder Versand kamen an. Wie kommensurable aber meine Vertragskopie oder an meinen online Zugang. Einer der diversen Mitarbeiter veer Hotline sagte mir, dass mein Kundenkennwort etwas mit meinem Namen und Zahlen zu tun hat. In den letzten 30 Jahren habe ich noch nie ein Kennwort vergeben, welches etwas mit meinem Namen zu tun hat.  Der Mitarbeiter meinte dann , dass sein Kollege wohl beim Vertrgasabschluss einfach ein Kennwort eingetragen hat. 
wer kann mir weiter helfen, da ich mich immer im Kreis bewege.  Der Online Zugang geht nicht ohne Kennwort und bei der Hotline kommt man ohne Kundenkennwort auch nicht weiter. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo. Ich habe heute bei meinem 6. telefonischen Versuch die Kopie per Mail erhalten.  Vielen Dank für eure Mühen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal vorweg:

Unitymedia hat keine DSL-Verträge (Internet über die Telefondose) im Angebot gehabt - sondern nur Kabelverträge (Internet über die Kabel-TV-Antennendose). Dies mag zwar nicht so wichtig erscheinen - ist es in deinem Fall aber dann doch. Denn anders als bei DSL-Verträgen, die schon immer über Vodafone liefen, gibt es bei Kabelverträgen kein Kundenkennwort. Daher hast du auch nie ein Kundenkennwort gesetzt und kannst dich deshalb auch nicht daran erinnern.

Dieses Kundenkennwort hätte also im Zuge der Bestellung des Mobilfunkvertrages aufgenommen werden müssen - das scheint aber nicht passiert zu sein. Einzige Möglichkeit, wie du das Kundenkennwort selbst umändern kannst, ist meines Wissens das InfoDok 265, mit dem du selbst ein "neues" Kundenkennwort setzen kannst. Einfach ausfüllen und entweder per Post, Fax oder über das Kontaktformular an Vodafone übermitteln.

Zurück zu den Vertragsunterlagen:

Meines Wissens werden diese nochmal zusammen mit dem Handy respektive der SIM verschickt - sind die denn schon bei dir angekommen?

Vielen Dank für die Info. 
stimmt, ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt.  In der Tat ist es ein Kabelvertrag.

das Handy und die SIM Karte ist angekommen. Aber auch in diesem Paket keine Spur von Vetrags Unterlgen. 
Nur ein Lieferschein. 

Wenn bei der Bestellung kein Kundenkennwort festgelegt wurde, wird systemseitig das Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ oder nur JJJJ verwendet, also ohne die Punkte dazwischen. In MeinVodafone kannst du den Vertrag ja mit Rufnummer und KKW hinzufügen, falls das nicht klappt, musst du auf eine:n Mod warten.

Das mit dem Geburtsdatum hat leider auch nicht geklappt. Mit beiden Formatierungen nicht. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Juniorschmaal,

das mit Deinem Handyvertrag klingt schon sehr merkwürdig. Smiley (überrascht)

Lass uns dem gemeinsam nachgehen. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgennden Infos: Kundennummer (falls vorhanden), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Schreib dann bitte wieder hier sobald die PN raus ist. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Deinen Fall.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Ich habe heute bei meinem 6. telefonischen Versuch die Kopie per Mail erhalten.  Vielen Dank für eure Mühen.