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Lösung
am 29.03.2025 14:44
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Am 4.12.23 habe ich einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen, den ich bereits am 5.12.23 fristgerecht widerrufen habe. Die Bestätigung dafür habe ich ebenfalls erhalten.
Leider habe ich erst ein Jahr später bemerkt, dass der Vertrag dennoch weiterläuft und ich die ganze Zeit gezahlt habe – ohne es zu merken. Da ich bereits zwei andere Verträge (Festnetz/Internet und Mobilfunk) habe, ist mir das schlichtweg nicht aufgefallen.
Erst durch ein Telefonat mit einem Kundenberater wurde mir das ganze Ausmaß klar. Das Problem: Ich habe nie eine SIM-Karte erhalten, keine Kundendaten (wie Kundenkennwort etc.) und somit die Leitung nie genutzt.
Nach unzähligen Telefonaten und zwei weiteren E-Mails mit der Widerrufsbestätigung an kontakt@vodafone.com stehe ich genau dort, wo ich angefangen habe – ohne Lösung.
Heute habe ich von einem Berater einen Link zu einem Kontaktformular erhalten, um meinen Fall neu anzulegen und die Bestätigung hochzuladen. Allerdings benötige ich dafür ein Kundenkennwort, das ich nie bekommen habe.
Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
am 29.03.2025 15:01
Kündige den Vertrag einfach zum Laufzeitende.
am 29.03.2025 15:12
Eine Kündigung hatte ich provisorisch schon gesendet. Der Vertrag läuft aber noch bis zum Jahresende. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wie das mir weiterhelfen soll. Die eigentliche Lösung müsste sein, dass der Vertrag nichtig ist und mit sofortiger Wirkung annulliert wird (da richtig und rechtzeitig widerrufen!) und meine bisherigen Zahlungen rückerstattet werden, oder nicht?
am 29.03.2025 17:15
"den ich bereits am 5.12.23 fristgerecht widerrufen habe. Die Bestätigung dafür habe ich ebenfalls erhalten."
Bei wem widerrufen?
am 29.03.2025 17:34
Logitel. Die Rechnungen erhalte ich aber von Vodafone.
am 29.03.2025 19:55
Dann wende dich an Logitel - die müssen sich um die korrekte Bearbeitung des Widerrufs kümmern.
Wenn die sich nicht darum gekümmert haben, sind sie für den dadurch entstandenen Schaden verantwortlich.
Wichtig: Wenn du den Vertrag genutzt hast, musst du dir die anteilige Nutzung auch anrechnen lassen und diese bezahlen.
31.03.2025 12:45 - bearbeitet 31.03.2025 12:46
Habe mich heute an Logitel wenden können, da der Support am WE geschlossen ist.
Die Kundenberaterin am anderen Ende meinte nach dem ich sie aufgegleist hatte, dass ich mich um nichts kümmern muss und sie sich um Korrektur des Fehlers kümmern wird. Bei Neuigkeiten würde sie sich bei mir melden.