Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 23:34
Hallo, @alle
Ich habe seit Längerer Zeit "Keine Mobile Daten" während ich Telefoniere.
Ich habe schon 3 mal Beim Kundenservice angerufen. Antworten
1. "Es liegt am Ausbau vom 5G"
2. "Eine SMS Richtet alles"
3. "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"(Kommentar wieso möchte Sie ins Internet wenn sie Telefonieren.)
Alle Hoffnungen Fehlgeschlagen...
Ich war auch schon beim Ortskundigen Handy Laden. Am Handy ist alles in Ordnung
Handy samsung galaxy s21 ultra 5G
Erst vor 1 Monat von Vodafone erhalten (vertragsverlängerung).
Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen
Ich weiß dieses Thema gibs sehr oft.
Ich habe leider kein Rat mehr
13.07.2021 05:35 - bearbeitet 13.07.2021 05:37
Könnte auf Dich zutreffen:
am 13.07.2021 08:01
am 13.07.2021 10:09
am 13.07.2021 12:37
Hallo,
Laut kundenService freigeschaltet.
Dem Link bin ich gefolgt aber bin nicht schlauer geworden. Bevor ich ein Trend geöffnet habe hab ich bei den Bisherige Gleichen Problemen durchgelesen...
Den Anhang habe ich geschickt da ich es nicht verstehe.
am 13.07.2021 12:49
Hi @Vik1,
kannst du bitte einmal folgendes ausprobieren? Wenn du telefonierst, kannst du einmal prüfen, ob die Anzeige "4G/4G+" bestehen bleibt, oder ob diese sich ändern? Wenn sich diese ändert, bitte einmal schreiben, was dann zu sehen ist?
Wenn sie sich nämlich ändert, dann ist VOLTE nicht korrekt eingerichtet.
am 13.07.2021 13:47
Hier ein Screenshot wenn ich angerufen werde oder selbst anrufe und länger als 2 -3min Telefoniere verschwindet alles siehe Anhang dies hab ich schon zum 3 mal Den Kundenservice Betreuer Erklärt. Antworten stehn im Text. Falls das Relewand ist mein Tarife Red M, ich hoffe ein Mitarbeiter oder Kundenbetreuung hier kann mir so direkt Helfen.
am 13.07.2021 19:40
VOLTE musst du im Handy aktivieren, sonst geht das nicht.
am 13.07.2021 23:38
Guten Abend,
Am Handy kann ich nichts aktivieren, in den Einstellungen Mobile Netzwerke wird mir LTE nicht angezeigt, am Handy auch nicht nur 4g oder 4g+
Ich habe heute 5 x Vodafone angerufen niemand konnte oder wollte mir Helfen. Mir wird nur gesagt in den Einstellungen ist alles Richtig und wenns nicht klappt soll ich Netzwerkeinstellungen zurücksetzen... Nach Anfrage wegen VOLTE wurde mir gesagt dies Sei Aktiv.
Ich komme mir leicht *schlecht beraten* vor...
PS meine Anhänge/Bilder sagen eig alles zu mein Problem/Thema. Und Bilder lügen nicht.
Ich war auch heute im Vodafone Shop, dort wurde mir nur gesagt das in den Einstellungen 5g nicht aktiv war und nun alles funktionieren sollte. (Was mich aber skeptisch macht nicht jedes Handy ist 5G tauglich wieso geht es bei anderen bei mir nicht...
am 14.07.2021 08:40
Er kann es im Handy nicht aktivieren. Ich habe auch ein S21 + 5G und bei mir wird auch nur das angezeigt was er im Screenshot anzeigt. Das heißt aber nicht das VoLTE nicht aktiviert ist. Nur bei diesen Handys ist die Anzeige schlichtweg nicht gegeben. Ich werde einmal bei Samsung deswegen nachhören, obwohl es mich eigentlich nicht stört. Sollte er von zu Hause anrufen und hat WLan und Mobiledaten aktiviert springt er immer auf WLan und unterdrückt die mobilen Daten. Deswegen zeigt er sie auch nicht an. Das sieht man auch wenn man den SIM Kartenstatus aufruft. Da steht dann auch das das Netz getrennt ist.