Kein Rabatt auf Rechnung
Slurpy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
Ich hatte für 2 Jahre den Gigamobil Young M für 14,99€. Der Preis entstand aus Kombination von Gigakombi, Young und 24 Monate lang 20% Rabatt. Letztens habe ich nun , relativ knapp vor Ende der Mindestlaufzeit, mit einem Vodafone Mitarbeiter Telefoniert. Ihm habe ich gesagt, dass ich meinen Vertrag verlängern möchte und weiter für den Young M 14,99€ zahlen möchte. Dem hat der Mitarbeiter zugestimmt und mir per Email eine Vertragszusammenfassung geschickt. Auf dieser steht auch 14,99€ als Preis drauf. Das habe ich bestätigt und im Anschluss habe ich eine Bestellbestätigung bekommen. Danach kam nichts mehr. Jetzt habe ich von Vodafone eine Rechnung von 57€ bekommen, die für mich nicht wirklich Sinn ergibt. Ich vermute, dass das das automatische Weiterlaufen des Vertrags ist, da ich die Verlängerung zu knapp gemacht habe. Aber das würde ja heißen, dass der Gigakombi Rabatt einfach weggelassen wurde. Die 20€ Vertragsübernahme sind übrigens so richtig.

Vertrag.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Slurpy 

Soweit ich erkennen kann, ist die Rechnung in Ordnung. 

 

Ergänzend zu @Dieter1950 Beiträgen:

Du zahlst anteilig für die restlichen 11 Tage und den vollen Preis für den Folgemonat. 

Beachte, dass du den Basispreis immer im voraus, die Gigakombi allerdings im Nachgang gutgeschrieben wird. Somit erscheint die Gigakombi, sofern berechtigt,  erst mit der nächsten Rechnung. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Slurpy als erstes stellt sich doch die Frage ob du noch berechtigt bist den Young Tarif zu buchen. Wenn das nicht der Fall ist bezahlst du natürlich den regulären Bertrag für den Tarif. Auch Gigakombi ist aufgeführt. Allerdings für den alten Vertrag erstmal nur anteilig.

Alles weitere solltest du hier mal mitteilen.

Ja, ich bin noch für sowohl Young als auch Gigakombi berechtigt. Die 30€ sind ja auch young. Also der Young Rabatt ist drinne. Nur der Gigakombi Rabatt fehlt. Die 3€ sind ja nur von den 11 Tagen, aber nicht für den nächsten Monat. Aber liege ich richtig, dass das das automatische Weiterlaufen des Vertrags ist?

@Slurpy was sind das für Kosten für die Vertragsübernahme. Auf wen lief der Vertrag vorher. Hast du auch eine neue Kunden/Vertragsnummer erhalten.

Vorher lief der Vertrag auf meine Mutter. Bei der Übernahme habe ich glaube ich keine neue Kunden oder Vertragsnummer bekommen

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Slurpy 

Soweit ich erkennen kann, ist die Rechnung in Ordnung. 

 

Ergänzend zu @Dieter1950 Beiträgen:

Du zahlst anteilig für die restlichen 11 Tage und den vollen Preis für den Folgemonat. 

Beachte, dass du den Basispreis immer im voraus, die Gigakombi allerdings im Nachgang gutgeschrieben wird. Somit erscheint die Gigakombi, sofern berechtigt,  erst mit der nächsten Rechnung. 😃

Ok, vielen dank für die Erklärung