Kein Handy aber bezahlen soll ich…
Franzi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin massiv genervt und enttäuscht. Ich habe am 26.4. einen neuen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Das Handy wurde wegen Liegerengpässen nun endlich geliefert. Komme ich zu DHL zur Abholung, haben die am selten Tag der Ankunft des Paketes einfach eine Retoure veranlasst. Jetzt stehe ich wieder ohne Handy da, habe aber bereits im Mai die erste Rechnung bezahlen müssen. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und beim zweiten Versuch wurde einfach aufgelegt. Ich bin sowas von verärgert. Zahle für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann und keiner hilft mir weiter. Dadurch dass das Handy mit esim funktioniert ist der Vertrag einfach sinnlos. Vielleicht meldet sich ja hier mal Jemand von Vodafone zu Wort. 

7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Franzi13 konntest du denn erfahren warum eine Retoure seitens der DHL veranlasst wurde. Das geschieht ja nicht einfach nur so. Das es für dich ärgerlich ist kann ich verstehen. Aber das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun das du mit deinem Tarif auch das Handy abbezahlst. Ob es benutzt wird oder unterwegs nach VF ist spielt hierbei keine Rolle. Das Handy bezahlst du ja auf Raten über 24 Monate ab. Lediglich das nicht benutzen können durch  irgendeinen Umstand steht dem im Wege. Schau evtl. da einmal nach ob du etwas findest was dir weiterhilft.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Franzi13,

oh nein, das ist ja wirklich sehr blöd. 😞

Hast Du uns denn schon angerufen und mit dem Fachteam verbinden lassen, dass wir das Handy neu versenden sollen?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider zahle ich ja schon seit über einem Monat. Die Verzögerung kann ich ja nachvollziehen, aber das jetzt ist super ärgerlich, Vorallem weil mir kein Kundenservice Niemand weiterhelfen kann. 

Angeblich wurde das Paket abgelehnt, weil keine DHL Kundennummer auf den Paket angegeben war. Dass das sos ein muss, ist mir neu. 

ich habe am Donnerstag Jemanden beim Kundendienst erreicht. Man sicherte mir zu, dass das Handy noch am selben Tag noch versendet wird. Aber bisher ist nach wie vor nix passiert. In meinem Bestellstatus steht nur, dass die Retoure wieder bei VF ist, aber nix von einer neuen Sendung. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie oft ich noch anrufen muss damit endlich was passiert. Ich möchte doch nur, dass das Handy nochmal rausgeschickt wird. Gerne auch jetzt mit der Angabe meiner DHL Kundennummer. 

ich fühle mich mit dem Problem allein gelassen. Werde in der Hotline noch im Geschäft vor Ort kümmert sich Jemand, um diesen Fall. 

Hallo Heike, 

ich habe angerufen und mir wurde versprochen das Handy direkt nochmal rauszuschicken. In meinen Bestellstatus sehe ich das leider nicht, sondern nur dass die Retoure bei VF eingetroffen ist. Können Sie mir hier helfen? 

Liebe Grüße 

HeikeF

Hallo Franzi13,

wann genau hast Du mit dem Fachteam wegen des Neuversandes gesprochen?

Wenn es kurz vor Pfingsten war, gib uns bitte noch etwas Zeit. Die Kolleg:innen sind erst ab morgen wieder am Start sind.

Wenn es bereits vor letzten Mittwoch war, schick mir bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach einem Gespräch an der Hotline könnte ich mir das Handy in einer anderen Farbe aussuchen und der Versand wurde umgehend gestartet, so dass ich heute das Handy erhalten habe. 👍🏻😊

@Franzi13 schön das es doch noch geklappt hat und danke für die Rückmeldung.