abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G beim Iphone
ngl173
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich nutze ein iPhone 15pro und habe einen red Tarif. 5G wurde zur VVL beworben und sollte gehen. 

Ich habe nun selbst festgestellt, dass meine SIM-Karte gar kein 5G zulässt. Nach einer Odyssee mit Tobi und Problemen in der App („Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen“) habe ich nun eine eSIM und diese aktiviert. Trotzdem kein 5G, obwohl das in meiner Gegend verfügbar ist. 

Was mache ich falsch?

 

Besten Dank

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ngl173,

 

für das iPhone hättest du die sogenannte Suci SIM-Karte in physischer Form benötigt, die dann auch 5G fähig ist. 

 

Wenn mit der eSIM auch kein 5G empfangen wird, solltest du über die Kundenbetreuung die Option für deine Rufnummer aktivieren lassen. 

 

Danach das Telefon neu starten. 

ngl173
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Option von 5G+ hilft hier nicht, oder? Hab ich gerade mal aktiviert. 

ngl173
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab gerade angerufen. Angeblich gibt es eine Störung. Auf jeden Fall danke für deine Info!!!