Kann ich einen Vertrag als Neukunde machen?
Mariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Vodafone Community,

Ich habe momentan ein Festnetz+WLAN+TV-Vertrag (damals bei Unitymedia abgeschlossen), wobei ich aber den TV Aspekt nicht mehr nutze (dank Netflix und co) und somit die Überlegung hatte, diesen zu kündigen und stattdessen bloß einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Ich hatte bisher nur prepaid Karten.
Momentan bekommt man ja 20% der monatlichen Kosten geschenkt also würde sich das GigaMobil XL Paket sehr lohnen. 

Nun zu meinen Fragen:

Damals wo Unitymedia an Vodafone verkauft wurde, konnte ja jeder so einen kleinen mobilen Router bekommen samt SIM-Karte. Ich habe die Unterlagen damals alle weggeworfen da ja alles umsonst war. 
Also dann hab ich dafür doch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen oder? Die Logindaten habe ich alle nicht mehr, also darf ich den neuen Vertrag als Neukunde abschließen? Oder würde ich Probleme bekommen?

schon mal danke im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mariz !

Ja. Du kannst problemlos zu Neukundenkonditionen einen Vertrag abschließen.

@Mariz  schrieb:

Ich habe momentan ein Festnetz+WLAN+TV-Vertrag (damals bei Unitymedia abgeschlossen), wobei ich aber den TV Aspekt nicht mehr nutze (dank Netflix und co) und somit die Überlegung hatte, diesen zu kündigen und stattdessen bloß einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Ich hatte bisher nur prepaid Karten.
Momentan bekommt man ja 20% der monatlichen Kosten geschenkt also würde sich das GigaMobil XL Paket sehr lohnen. 

Tipp:

Ich würde mir die Konstellation nochmals genauer anschauen.

Der Gigamobil XL kostet Sim Only mit Aktionsrabatt aktuell 63,99€. 

Zum Vergleich kostet ein Gigamobil M Sim Only mit Aktionsrabatt 39,99€. Dieser hat aktuell aktionsweise bereits 100GB.

Kombinierst du diesen Gigamobil M mit einem berechtigten Festnetzvertrag (Siehe hier ab S.4) erhälst du im Rahmen der Gigakombi auf den Mobilfunkvertrag u.a. 10€ Rabatt und ebenfalls unlimitiertes Datenvolumen. In Kombination mit einem berechtigten Kabel TV Vertrag (Siehe hier S.9) sind weitere 5€ Gigakombirabatt möglich, sollte nicht bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung bestehen,

Der Gigamobil M mit unlimitiertem Datenvolumen durch die Gigakombi kostet Sim Only also z.B. mit Gigakombi 29,99€,

Für die Differenz von 34€ zum Preis des Gigamobil XL kannst du durchaus einen berechtigten Festnetztarif erhalten und ggf. auf die TV Option in Zukunft verzichten oder alternativ deinen Vertrag optimieren und z.B. auch Netflix über Vodafone nutzen.Smiley (zwinkernd)

Zudem verhinderst du mit einem Festnetzanschluss gegenüber dem Mobilfunkvertrag Einschränkungen bei der Übertragungsgeschwindigkeit, die je nach Empfangsituation gegeben sein können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mariz !

Ja. Du kannst problemlos zu Neukundenkonditionen einen Vertrag abschließen.

@Mariz  schrieb:

Tipp:

Ich würde mir die Konstellation nochmals genauer anschauen.

Der Gigamobil XL kostet Sim Only mit Aktionsrabatt aktuell 63,99€. 

Zum Vergleich kostet ein Gigamobil M Sim Only mit Aktionsrabatt 39,99€. Dieser hat aktuell aktionsweise bereits 100GB.

Kombinierst du diesen Gigamobil M mit einem berechtigten Festnetzvertrag (Siehe hier ab S.4) erhälst du im Rahmen der Gigakombi auf den Mobilfunkvertrag u.a. 10€ Rabatt und ebenfalls unlimitiertes Datenvolumen. In Kombination mit einem berechtigten Kabel TV Vertrag (Siehe hier S.9) sind weitere 5€ Gigakombirabatt möglich, sollte nicht bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung bestehen,

Der Gigamobil M mit unlimitiertem Datenvolumen durch die Gigakombi kostet Sim Only also z.B. mit Gigakombi 29,99€,

Für die Differenz von 34€ zum Preis des Gigamobil XL kannst du durchaus einen berechtigten Festnetztarif erhalten und ggf. auf die TV Option in Zukunft verzichten oder alternativ deinen Vertrag optimieren und z.B. auch Netflix über Vodafone nutzen.Smiley (zwinkernd)

Zudem verhinderst du mit einem Festnetzanschluss gegenüber dem Mobilfunkvertrag Einschränkungen bei der Übertragungsgeschwindigkeit, die je nach Empfangsituation gegeben sein können.

Hallo, @ttwa2011 

danke für diesen Hinweis. Ich habe ehrlich gesagt die GigaKombi-Vorteile ganz vergessen. 
Ich bin noch unter 28 also profitiere ich noch von den Ermäßigungen.

Ich werde deinem Rat folgen und GigaMobil M holen.

mit freundlich Grüßen

Mariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe gerade in den Fußnoten:

Datenvolumen mit maximaler Surf-"Geschwindigkeit im 4G|LTE- und 5G- Netz -- 100 GB statt 25 GB "

ist das ein Fehler, oder gibt es tatsächlich nur 100 GB im 4G / 5G Netz und diesen "unbegrenzten" Traffic nur mit langsamerer Geschwindigkeit?

und ist ja auch blöd dass man das Angebot nicht online bestellen kann.. ich soll die Hotline anrufen. 

@Mariz 

@Mariz  schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt die GigaKombi-Vorteile ganz vergessen. 
Ich bin noch unter 28 also profitiere ich noch von den Ermäßigungen.

Ich werde deinem Rat folgen und GigaMobil M holen.

Mit deinen neuen Infos macht doch auch ein Gigamobil M keinen Sinn, sollten dir 100GB reichen.

Wenn du doch unter 28 Jahre bist,  kannst du einen Gigamobil Young L abzuschließen. Dieser kostet Sim Only mit 100GB (+5GB) mit Gigakombivorteil 20,39€. Die Kondtionen gelten für volle 24 Monate.

Nur wenn du unlimitertes Datenvolumen im Rahmen der Giagkombi möchtest ist dies nur mit dem Gigamobil M möglich.

@Mariz  schrieb:

Ich sehe gerade in den Fußnoten:

Datenvolumen mit maximaler Surf-"Geschwindigkeit im 4G|LTE- und 5G- Netz -- 100 GB statt 25 GB "

ist das ein Fehler, oder gibt es tatsächlich nur 100 GB im 4G / 5G Netz und diesen "unbegrenzten" Traffic nur mit langsamerer Geschwindigkeit?

Die Fußnote bezieht sich nur auf den Tarif ohne Gigakombivorteil. Natürlich ist auch das unlimitierte Datenvolumen mit maximaler am Standort verfügbarer Geschwindigkeit.

@Mariz  schrieb:

und ist ja auch blöd dass man das Angebot nicht online bestellen kann.. ich soll die Hotline anrufen. 

Musst du nicht. Du kannst einfach nur den Mobilfunkvertrag online bestellen und anschließend jederzeit die Gigakombi nachträglich einbuchen lassen.

Ich würde dir aber nochmals raten, dir einen genauen Überblick zu verschaffen, welche Möglichkeiten es gibt und dann zu entscheiden.

Danke nochmals