KabelBW mobil-Vertrag
DirkS1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe meine Vodafone-Mobilnummer über einen alten KabelBW-Vertrag. Nun brauche ich kurzfristig die PUK und habe den Aktivierungscode nicht mehr griffbereit. Ich habe ein MeinVodafone-Account. Dort sind aber bisher nur andere Nummern aus der Familie hinterlegt, so dass ich meine eigene PUK dort nicht abrufen kann. 

Ich habe die Kundennummer des KWB-Vertrages gefunden. Ich bin in den nächsten 3 Wochen nicht an der Adresse für die Sendung per Post. - Gibt es andere Wege die PUK oder den Aktivierungscode zu bekommen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DirkS1972,

 

hast du einmal versucht VF telefonisch oder via WhatsApp Chat zu kontaktieren? 

Telefonisch geht nicht, da ich ja die PUK brauche, um mein Telefon zu entsperren. - Wenn Du mit WhatsApp Chat, den KI-TOBi meinst, dann ist dies auch kein Weg. TOBi rät mir anzurufen und beendet dann das Gespräch. Man kommt dort nicht weiter.

Emails mit dem Aktivierungscode bekomme ich auch nicht vom System, obwohl diese angekündigt sind.- Eventuell wird den alten Kabel-BW Kunden nicht mehr geholfen?

 

Also ist das Problem noch nicht gelöst.

Bei WhatsApp kommt man am Bot vorbei, indem man wiederholt einen Kundenberater verlangt. Irgendwann stellt der Bot durch, aber auch das ist dann kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet und Reaktionen können auch mal ein paar Tage dauern.

Wenn ich das mache, bekomme ich eine Telefonnummer angezeigt.- Jetzt habe ich dort angerufen und es wird mir gesagt, dass meine Mobilnummer keine Vodafone-Nummer ist, sondern nur eine Nummer von einer Partnerfirma. Mir wird gesagt, ich sollte mich an die Partnerfirma wenden. Kabel-BW wurde damals von Vodafone übernommen.- Ich bin ratlos, wer nun zuständig ist. Kann da jemand helfen?

 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie