Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2025 11:30
Hallo, ich habe Vodafone Kabel bestellt als Neukunde, nun habe ich das Aktivierungsschreiben bekommen, kann aber die Aktivierung nicht durchführen, da meine Kundennummer auf den Dokumenten bis auf die letzten 3 Ziffern geixt ist. Hotline hilft nicht weiter da ohne Kundennummer ich nicht verbunden werde...
am 02.11.2025 11:40
hast du ein Leihgerät zum Vertrag oder möchtest du einen eigenen Router verwenden?
ein Leihgerät muss nicht aktiviert werden, das aktiviert sich automatisch
die Originaldokumente kommen per Post
am 02.11.2025 11:43
Ich bekomme aber seit 1.5 Wochen ständig E-Mailsndas ich doch bitte mein Vertrag aktivieren soll
Dazu auch der Brief mit dem Aktivierungscode...aber wie gesagt, meine Kundennummer ist überall unkenntlich gemacht...
am 02.11.2025 11:50
@bennyfrankfurt8 schrieb:
meine Kundennummer ist überall unkenntlich gemacht...
auch auf den Dokumenten die du per Post erhalten hast?
die Kundennummer ist auch bei der Abbuchung auf deinem Kontoauszug zu sehen
am 02.11.2025 12:23
Ich habe noch keine Abbuchung, ja auch auf dem Brief en
am 02.11.2025 12:27
Sogar auf dem Lieferschein (der immer beiliegt) steht die Kundennummer drauf!
am 02.11.2025 14:12
Ich habe vor 1,5 Wochen bekommen: Ein Päckchen mit dem Vodafone Router, kein Lieferschein, nur ein DIN A4 Heft mit der Anleitung zum Installieren, Zugangsdaten zum Router. Dazu seperat ein Brief mit dem Aktivierungscode. Überall wo meine Kundennummer Drauf steht, steht sie so da: xxxxxx123.
Dazu bekomme ich jeden zweiten Tag eine E-Mail so h bitte das Produkt zu aktivieren. Die Hotline will mich nicht verbinden, da ich die Kundennummer nicht angeben kann. Vertrag stornieren geht nicht, da ich die Kundennummer angeben muss....
am 02.11.2025 14:21
hast du den Router in Betrieb genommen und funktioniert er?
am 02.11.2025 14:23
Wie bereits erwähnt, der liegt immer (zusammen mit dem Rücksende-Etikett) bei, inkl. der Vertragsbestätigung in einer roten Pappmappe!
am 02.11.2025 14:35
Hatte dasselbe Problem vor ein paar Tagen. Ich habe die Telefon KI komplett ignoriert (nichts gesagt) und am Ende wurde ich an einen Verkaufsberater verbunden. Der konnte mir dann meine Kundennummer nennen.
Da ich den Router auch von Vodavon bestellt hatte, ging dieser zum Glück auch ohne das Kundenkonto und ich konnte das Internet bereits nutzen.