abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündiung von einer einzelnen Nummer
Bukem1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich zahle seit Jahren für eine Datenkarte, die ich noch nie genutzt habe. Ich wollte diese jetzt kündigen aber es geht weder online, noch hat mir der Kundenservice das Formular zur Kündigung wie zweimal versprochen geschickt. 

Jetzt kündige ich den kompletten Vertrag mit allen drei Rufnummern. Um die Kündigung zu bestätigen, muss ich anrufen. Seit 30min hänge ich jetzt in der Warteschleife. Das ist doch reine Schikane! 

 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bukem1 !


Du hast vermutlich über Mein Vodafone den Kündigungsprozess eingeleitet. Dieser gilt aber immer nur für die Rufnummer, die du ausgewählt hast und nicht für alle sonstigen Sim Karten unter einer Kundennummer. Die Datenkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit.

 

Nur bei Kündigung über Mein Vodafone musst du die Kündigung telefonisch nach dem "Vormerken" bestätigen.


Alternativ steht dir das allgemeine Kündigungsformular zur Verfügung, dessen Link du auf jeder Seite von vodafone.de unten in der Fußleiste nach Klick auf "Vertrag kündigen" findest.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Als Ergänzung. Nimmst du den einfache-kuendigung Link von unten wirste auch angerufen und musst deine Kündigung "bestätigen". Aber klappt wirklich unproblematisch, erst die Tage ich einen Cube Vertrag damit gekündigt.

@yup 

Nur über Mein Vodafone.de oder die App kannst du aktuell die Kündigung nur vormerken und musst dann als Kunde, wie auch auf diesen Wegen angegeben, aktiv die Kündigung durch Anruf innerhalb von 7 Tagen bestätigen, damit diese wirksam wird. 

 

Das hat nichts damit zu tun, dass man bei z.B. über den  gekündigten Verträgen bei entsprechender Beratungseinwilligung seitens Vodafone im Rahmen der Kundenrückgewinnnung beim Kunden anruft und du als Kunde mitteilst, dass die Kündigung bestehen bleibt und du kein Angebot annimmst.

 

Die Kündigung über das verlinkte allgemeine Kündigungsformular ist keine Vormerkung sondern eine direkte Kündigung ohne zusätzlich, nötige aktive Bestätigung.

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Mal in MeinVodafone geguckt, okay, mein Fehler. Stimmt, "Kündigung vormerken" da ist anders. Steht auch direkt im blauen Kasten als Hinweis „Hier kannst du deine Kündigung vormerken. Ruf uns innerhalb von 7 Tagen an und Deine Kündigung wird wirksam. …“

Hi, darf ich fragen wie lang es bei dir circa gedauert hat, bis du angerufen wurdest?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@mzumno nicht du wirst angerufen sondern du mußt da anrufen. Lesen ist keine Kunst.