Kündigungstermin knapp verpasst
Bonifatius36
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Mir ist leider was richtig dummes passiert. Ich habe meinen Vodafonevertrag im August 2019 abgeschlossen und mir als Kündigungsdatum den Liefertermin meiner SIM-Karte plus 21 Monate notiert. Dies wäre morgen, am 26.05.2021. Jetzt ist mir leider beim Erstellen der Kündigung aufgefallen, dass das Aktivierungsdatum der SIM-Karte bereits vor dem Lieferdatum liegt. Den Nachweis über die Lieferung habe ich noch vorliegen.

Nun bin ich leider zwei Tage überfällig und konnte die Kündigung nicht rechtzeitig abschicken. Ich war fest davon ausgegangen, dass ich noch zwei Tage Zeit habe. Eigentlich kümmere ich mich immer rechtzeitig um solche Angelegenheiten, durch den Feiertag wurde es nun aber etwas kanpp.

Wäre Vodafone so nett und würde ein Auge zudrücken? Ich kann gerne die Schreiben mit dem Lieferdatum hochladen.

Vielen lieben Dank!

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich würde einmal sagen dumm gelaufen. Und warum sollte VF gerade bei dir eine Ausnahme machen. Wenn du unter Mein Vodafone nachgeschaut hättest, und ich gehe davon aus das du dir auch mal deine Rechnungen anschaust, hättest du gesehen wann der letzte Kündigungstag ist.

Da ich genau in diesem Forum exakt das selbe Problem schon anderer Stelle gelesen habe und dort ein Mitarbeiter den Fall übernommen hat und auf Kulanz entschieden wurde. 
Ich hoffe also ein Mitarbeiter sieht meine Anfrage.

Habe es natürlich auch auf anderen Wegen versucht. 

Hi @Bonifatius36,

ist die Kündigung denn bereits bei VF? Wenn nein, dann wird das schwierig. Bei 1-2 Tagen (die Kündigung muss allerdings bereits bei VF sein!) hat VF in der Vergangenheit Kulanz walten lassen. Bei mehr Tagen ist der Zug abgefahren.