Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 16:27
Ich wohne auf dem Land! So ein Mist
3 Mbit DSL Leitung, geil oder? Gott sei Dank Kunde bei Versatel, die machen noch ISDN, sonst könnte ich mit meinen beiden Firmen kein Festnetztelefon mehr betreiben und für IP Telefonie reicht der Speed auf dem Lande nicht. Krass oder?
Ups, wie jetzt, Versatel kündigt ISDN? Ist zu teuer zum weiter betreiben.
Cool, nun nimmt man uns auch noch das Telefon, statt endlich für schnelles Internet zu sorgen, wie Mutti es mir für 2016!!! versprochen hatte. Man könnte *piep*en. Bleibt nun noch Handy, verständigung leider deutlich schlechter als Buschtrommeln.
Nun kommt Vodafone ins Spiel. Seit Jahren betreibe ich notgedrungen einen Gigacube, um überhaupt "Internet" zu haben. Teurer Spaß 79€/Monat zahlt sonst vermutlich kaum jemand in diesem Land für einen lächerlichen Zugang über Funk, wo Datenraten erfunden werden, die von einem anderen Stern stammen könnten, sicher aber nicht hier auf dem Land zu bekommen sind. Egal, außerdem habe ich ein Mietshaus mit 10 Parteien in der Stadt mit Kabelanschluß von Vodafone, schlappe 175€ pro Monat. Nun wollte ich ja für meine Tochter einen Young M Vertrag abschließen und ich brauchte noch eine Datenkarte für das Handy. Ich habe extra alles über einen Moderator schriftlich gemacht, damit nicht wieder ein Debakel passiert, wie die unzähligen Male am Telefon, wo es den Leuten bei Vodafone nur um Provisionen geht, statt das abzuschließen, was der Kunde möchte. Nunja, wieder ein Debakel. Nachdem alles vertraglich fertig ist, Preise verglichen, Ware versendet. Dann bekommt man plötzlich eine Mail: Sie sind nicht berechtigt für den Gigakombi. Ein Gigacube reicht nicht aus (ist zwar mein einzig funktionieren Internetzugang, aber egal und 5x so teuer wie ein fxxxing DSL Zugang, den ich ja leider nicht
bekommen kann) und auf den 10-Parteien Kabelanschluß hat man aus Datenschutzgründen keinen Zugriff 😞
Tja, somit leider keine 10€ Ermäßigung möglich, bei rund 300€ Einnahmen im Monat!!!?!?! Seid ihr noch zu retten?
Tja, nun lasse ich alles wieder zurückgehen, nicht zum ersten Mal wohlgemerkt und wende mich vertrausensvoll an die Telekom, obwohl ich schon weiß, dass sich da das nächste Höllentor öffnet. Ciao
09.11.2021 17:00 - bearbeitet 09.11.2021 17:01
Hallo @mivo69 !
Wieso wendest du dich dann nicht einfach per PN Antwort an den genannten Moderator?
Ansonsten:
Die für die Gigakombi berechtigten Tarife sind hier einsehbar. Der Gigacube zählt nicht dazu. Ein Mehrparteienanschluss ebenfalls nicht.
Für den Gigacube gilt (Siehe hier S.4) :
Was ich bei deinen Überlegungen nicht verstehe:
Alles was von der genannten Konkurrenz, an die du dich wenden möchtest, im DSL Bereich angeboten wird, wird auch bei Vodafone im DSL Bereich angeboten.