Gigadeal nutzen mit laufenden Vertrag
Paperfly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe ihr könnt mir eine Info verifizieren.

 

Mein aktueller Handyvertrag läuft Ende September aus und ich habe gerade mit der Vertragsverlängerung telefoniert. Generell würde ich bei der Vertragsverlängerung ein neues Iphone 13 dazu bestellen.

 

Der Tipp der Hotline war nun: Den Vertrag erstmal ohne Handy abzuschließen und auf einen Gigadeal zu warten. Hier würde wohl regelmäßig ein Iphone 13 verfügbar sein mit einer Monatlichen zuzahlung von 10€ (anstatt regulär 30€) und einer einmalzahlung zwischen 1-10€. 

Den Gigadeal könnte ich jederzeit während meines Vertrags einfach dazu buchen und dies hätte keinerlei auswirkung auf die Vertragslaufzeit.

 

Nun zu meiner Frage: Stimmen diese Angaben? Ich kann mir ehrlich gesagt aus bisherigen erfahrungen die Preise nicht vorstellen und vor allem nicht eine Veränderung des Vertrags OHNE eine Verlängerung der Laufzeit.

 

Danke euch für eure Hile. 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paperfly !

 


@Paperfly  schrieb:

Mein aktueller Handyvertrag läuft Ende September aus und ich habe gerade mit der Vertragsverlängerung telefoniert. Generell würde ich bei der Vertragsverlängerung ein neues Iphone 13 dazu bestellen.

Dann gibt es aktuell zunächst mal ja keine absolute Eile für einer Vertragsverlängerung. Smiley (zwinkernd)

 


@Paperfly  schrieb:

Der Tipp der Hotline war nun: Den Vertrag erstmal ohne Handy abzuschließen und auf einen Gigadeal zu warten.

Kann man machen. Ich sehe aber ehrlich gesagt für dich keinen Sinn darin.

 

Dein Vertrag läuft so oder so aktuell vorerst bis Ende September. Wenn du auf ein solches Angebot mit reduzierter Zuzahlung warten möchtest, dass es durchaus immer mal wieder im "Deal des Monats" gab, hast du ja bis Ende September Zeit um ggf. mit diesem direkt zu verlängern. Auch wenn es keine Garantie gibt: Die Chancen, sind gerade in Zusammenhang mit dem vermutlichen Erscheinen der neuen Iphones sicherlich nicht so schlecht, insbesondere für Angebote für die dann "älteren Modelle" wie das Iphone 13.

 


@Paperfly  schrieb:

Den Gigadeal könnte ich jederzeit während meines Vertrags einfach dazu buchen....

 


Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Das ist so nicht korrekt. Verlängerst du vorab Sim Only, kannst du nicht jederzeit sondern erst wieder nach 3 Monaten mit Smartphone verlängern. Das bedeutet, würdest du jetzt Sim Only verlängern, wäre eine Wechsel in die Tarifvariante mit Smartphone erst Ende Oktober wieder möglich. Du könntest also auch bis dahin keinen Deal des Monats wahrnehmen. Zu diesem Zeitpunkt im Oktober sind sicherlich auch die Nachfolge Iphones zumindest mit ihrem Erscheinungstermin in Reichweite. Auch diese wären ja sicherlich eine Alternative.

 


@Paperfly  schrieb:

.....und dies hätte keinerlei auswirkung auf die Vertragslaufzeit.

 

Das ist nicht korrekt. Mit jeder Beanspruchung eines Smartphones startet die 24 monatige Mindesltaufzeit neu und ersetzt die aktuelle.

 

Deshalb:

Du kannst entspannt bis Ende September evtl. kommende Angbote (ggf. falls gekündigt auch die der Kundenrückgewinnung) abwarten und dann ggf. mit einem Aktionsangebot oder bei Erscheinen der neuen Iphones mit diesen verlängern oder nicht. Den Sinn eines Zwischenschritts in Sim Only vor Ende September sehe ich nicht, wenn du innerhalb der nächsten 3 Monate ein Smartphone beanspruchen möchtest.

 

Nur wenn du über einen längeren Zeitraum als 3 Monate kein Smartphone beanspruchen möchtest, ist aus meiner Sicht ein Wechsel in einen Sim only Tarif eine Alternative um zwischenzeitlich die Zuzahlungen in einem Tarif mit Smartphone einzusparen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paperfly !

 


@Paperfly  schrieb:

Mein aktueller Handyvertrag läuft Ende September aus und ich habe gerade mit der Vertragsverlängerung telefoniert. Generell würde ich bei der Vertragsverlängerung ein neues Iphone 13 dazu bestellen.

Dann gibt es aktuell zunächst mal ja keine absolute Eile für einer Vertragsverlängerung. Smiley (zwinkernd)

 


@Paperfly  schrieb:

Der Tipp der Hotline war nun: Den Vertrag erstmal ohne Handy abzuschließen und auf einen Gigadeal zu warten.

Kann man machen. Ich sehe aber ehrlich gesagt für dich keinen Sinn darin.

 

Dein Vertrag läuft so oder so aktuell vorerst bis Ende September. Wenn du auf ein solches Angebot mit reduzierter Zuzahlung warten möchtest, dass es durchaus immer mal wieder im "Deal des Monats" gab, hast du ja bis Ende September Zeit um ggf. mit diesem direkt zu verlängern. Auch wenn es keine Garantie gibt: Die Chancen, sind gerade in Zusammenhang mit dem vermutlichen Erscheinen der neuen Iphones sicherlich nicht so schlecht, insbesondere für Angebote für die dann "älteren Modelle" wie das Iphone 13.

 


@Paperfly  schrieb:

Den Gigadeal könnte ich jederzeit während meines Vertrags einfach dazu buchen....

 


Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Das ist so nicht korrekt. Verlängerst du vorab Sim Only, kannst du nicht jederzeit sondern erst wieder nach 3 Monaten mit Smartphone verlängern. Das bedeutet, würdest du jetzt Sim Only verlängern, wäre eine Wechsel in die Tarifvariante mit Smartphone erst Ende Oktober wieder möglich. Du könntest also auch bis dahin keinen Deal des Monats wahrnehmen. Zu diesem Zeitpunkt im Oktober sind sicherlich auch die Nachfolge Iphones zumindest mit ihrem Erscheinungstermin in Reichweite. Auch diese wären ja sicherlich eine Alternative.

 


@Paperfly  schrieb:

.....und dies hätte keinerlei auswirkung auf die Vertragslaufzeit.

 

Das ist nicht korrekt. Mit jeder Beanspruchung eines Smartphones startet die 24 monatige Mindesltaufzeit neu und ersetzt die aktuelle.

 

Deshalb:

Du kannst entspannt bis Ende September evtl. kommende Angbote (ggf. falls gekündigt auch die der Kundenrückgewinnung) abwarten und dann ggf. mit einem Aktionsangebot oder bei Erscheinen der neuen Iphones mit diesen verlängern oder nicht. Den Sinn eines Zwischenschritts in Sim Only vor Ende September sehe ich nicht, wenn du innerhalb der nächsten 3 Monate ein Smartphone beanspruchen möchtest.

 

Nur wenn du über einen längeren Zeitraum als 3 Monate kein Smartphone beanspruchen möchtest, ist aus meiner Sicht ein Wechsel in einen Sim only Tarif eine Alternative um zwischenzeitlich die Zuzahlungen in einem Tarif mit Smartphone einzusparen.

@Paperfly 

Hier ist der Deal des Monats mit deinem Wunschsmartphone....

Mehr anzeigen

"GigaDeal: iPhone 13.Serie:
Aktion bis einschließlich 31. August 2022:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Bestell Dir im Aktionszeitraum das Apple iPhone 13 oder 13 mini mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil S bis XL oder GigaMobil Young S bis XL. Oder sicher Dir den GigaDeal mit dem Apple iPhone 13 Pro oder 13 Pro Max mit 128 GB in den Tarifen GigaMobil M bis XL oder GigaMobil Young L bis XL.

  • Der Paketpreis für Dein iPhone 13 mit Vertrag reduziert sich um 10 Euro pro Monat: Im GigaMobil S zahlst Du z.B. 59,99 Euro statt 69,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro statt 439,90 Euro Einmalpreis. Insgesamt sparst Du bis zu 438,90 Euro.
  • Der Paketpreis für Dein iPhone 13 Pro mit Vertrag reduziert sich um 20 Euro pro Monat: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 79,99 Euro statt 99,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro statt 299,90 Euro Einmalpreis. Insgesamt sparst Du bis zu 298,90 Euro.
  • Der Paketpreis für Dein iPhone 13 Pro Max mit Vertrag reduziert sich um 20 Euro pro Monat: Im GigaMobil M zahlst Du z.B. 79,99 Euro statt 99,99 Euro pro Monat. Und 99,90 Euro statt 399,90 Euro Einmalpreis. Insgesamt sparst Du bis zu 300 Euro.
  • Der Paketpreis für Dein iPhone 13 mini mit Vertrag reduziert sich um 20 Euro pro Monat: Im GigaMobil S zahlst Du z.B. 49,99 Euro statt 69,99 Euro pro Monat. Und 1 Euro statt 99,90 Euro Einmalpreis. Insgesamt sparst Du bis zu 578,90 Euro."