1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaMobil M mit Option GigaKombi - Datenvorteil (neu) = EU-Daten-Flat?
Munichmachine
Daten-Fan
Daten-Fan

Frage an die Profis:

Ich habe folgenden Tarif:

GigaMobil M mit 25 GB Datenvolumen plus  Option GigaKombi - Datenvorteil (neu), die anscheinend eine Daten-Flat in Deutschland und der EU bedeutet.

In meiner Vodafone-App werden unter Daten DE & EU 25 GB angezeigt und runtergezählt. Ein Mitarbeiter der Vodafone-Hotline erklärte mir, dass ich nach dem Verbrauch der 25 GB - sowohl in Deutschland als auch in der EU - mit Highspeed weitersurfe. Als Flat eben.

Aus meinen Vertragsunterlagen geht aber nicht hervor, dass die durch GigaKombi - Datenvorteil (neu) bedingte Daten-Flat auch in der EU gilt.

Hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn die 25 GB (in der EU) verbraucht sind, wenn man GigaKombi - Datenvorteil (neu) besitzt?

Danke für Eure Hilfe.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Munichmachine !

Offensichtlich hast du einen Gigamobil M mit aktiver Gigakombi

Dadurch hast du nach Erhalt der Aktivierungs-SMS im Inland unbegrenztes Datenvolumen.

Im Rahmen der Gigakombi stehen dir im EU Ausland 38Gb zur Verfügung.

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi":

“Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 38 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 63 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 38 GB und im Red L mit 58 GB im EU-Ausland surfen.“

Der Gigamobil M hat regulär (ohne Gigakombi) 25GB. (Dafür die Anzeige DE&EU). 

Aufgrund des unlimitierten Datenvolumens durch die Gigakombi im Inland greifen diese 25GB nur im EU Ausland.

Diese 25GB werden bei aktiver Gigakombi im EU Ausland um 13GB ergänzt (Anzeige EU) um auf die 38GB zu kommen.

Deshalb die 3 Anzeigen im Quickcheck.