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Lösung
am 06.07.2022 13:35
Hi,
ich habe als Neukunde Anfang Januar einen Kabelvertrag und Ende Januar einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Der überwiegende Anteil des Leistungsumfangs des Mobilfunkvertrags besteht aus GigaKombi-Vorteilen (u.a. 20 von 25 GB Datenvolumen). Diese Leistungen wurden bei Vertragsabschluss explizit beworben, waren also ausschlaggebend für meinen Vertragsabschluss.
In den Vertragsdetails existiert keinerlei Hinweis darauf, dass diese Vorteile von mir aktiv "eingebucht" werden müssen. Stattdessen ist die Formulierung in den Vertragsunterlagen genau gegensätzlich:
"
GigaKombi 9) 10) 11)
Ihre Mobilfunk-Vorteile:
• 10 EUR Rabatt pro Monat für Red und Young (außer für
Young S) auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.
• 5 EUR Rabatt pro Monat für Smart auf Ihrer Mobilfunk-
Rechnung.
• 5 EUR Rabatt pro Monat auf bis zu 4 Red+ Allnet.
Ihre Internet- & Festnetz-Vorteile (Kabel oder DSL):
• Mobile und Euro-Flat aus dem Festnetz (nicht bei reinen
Internet Tarifen ohne Telefonie).
• Sie bekommen die Rabatte, sobald alle Verträge aktiv sind.
"
Nach mehreren Versuchen bei der Hotline habe ich es im Juni endlich geschafft, das mir zustehende Datenvolumen und die weiteren GigaKombi-abhängigen Leistungen ab sofort zur Verfügung gestellt zu bekommen. Die ersten 5 Monate des Vertrags war dies dementsprechend nicht der Fall.
Zusätzlich habe ich darum gebeten, dass mir der GigaKombi-Rabatt rückwirkend erstattet wird. Dies wurde mir an der Hotline zugesagt, leider aber nicht umgesetzt.
Daher hier nochmal meine Bitte: Könnte sich bitte jemand darum kümmern, dass mir der GigaKombi-Rabatt rückwirkend erstattet wird?
Viele Grüße
Johnny
am 06.07.2022 13:42
Da wird m.W. leider nichts erstattet...
am 07.07.2022 09:37
Hey JohnnyB1,
es tut mir leid, dass noch nichts kam.
Bitte frag da nochmal bei der Kundenbetreuuung nach.
Es wird sicher einen Vermerk im Kundenkonto geben.
Gruß
Su