Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 08:10
Hallo zusammen,
am 14.04. habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone GigaDeal/OsterDeal abgeschlossen. Liefertermin sollte der 27.04. sein. Wenige Minuten nach der Bestellung wurde der Liefertermin kommentarlos auf die KW 18 und heute wieder kommentarlos auf die KW 19 verschoben. Wie kann man eine Aktion mit einem Gerät vermarkten, aber offensichtlich keine Geräte am Lager haben?? Zahlen soll ich das iPhone jedoch ab dem Umstellungstermin am 14.04. . Wird die Gebühr fürs Gerät, wenn es dann geliefert wird, anteilig erstattet??
25.04.2022 08:20 - bearbeitet 25.04.2022 08:24
Hallo @Chriss1976 !
Vodafone ist von den Lieferterminen des Lieferanten abhängig und wird dir sicherlich kein lieferbares Smartphone vorenthalten. Deshalb werden die Termine auch als “voraussichtlich"
angegeben und können sich auch wieder nach vorne korrigieren.
Von Kunde zu Kunde:
Bei aller verständlicher Vorfreude.... Du hast du das IPhone im Deal des Monats im Vergleich zu Apple zu sehr, sehr guten Konditionen erwerben können. Da hätte ich kein Problem zu warten. ![]()
@Chriss1976 schrieb:
Zahlen soll ich das iPhone jedoch ab dem Umstellungstermin am 14.04. . Wird die Gebühr fürs Gerät, wenn es dann geliefert wird, anteilig erstattet??
Wo ist hier der finanzielle Nachteil, wieso Erstattung? Als Vertragsverängerer kannst du mit vorhandener SIM den Vertrag nutzen. Einen Nachteil wegen der bereits geleisteten monatlichen Zuzahlung für das IPhone sehe ich nicht. Die 24 Monate Zuzahlung zahlst du so oder so egal wann genau das Smartphone geliefert wird. Der nächste mögliche Termin für einen neuen Smartphonebezug bleibt unverändert und bezieht sich auf das Verlängerungsdatum.
am 25.04.2022 08:37
... das sehe ich ein wenig anders. Wenn ich vereinbare 24 Monate x25€ fürs Telefon, ich's aber nur 23 Monate nutzen kann läuft etwas nicht richtig. Zudem, wenn ich als riesen Händler eine Aktion fahre, müssen die Lager entsprechend voll sein - Vodafone macht solche Aktionen nicht das erste Mal. Es ist ein guter Preis, richtig. Aber auch hier wird der Händler seinen Schnitt machen - von daher erwarte ich eigentlich auch nicht weniger, dafür bleibe ich im Gegenzug 2 Jahre länger.
25.04.2022 08:51 - bearbeitet 25.04.2022 08:52
@Chriss1976 schrieb:
... das sehe ich ein wenig anders. Wenn ich vereinbare 24 Monate x25€ fürs Telefon, ich's aber nur 23 Monate nutzen kann läuft etwas nicht richtig.
Du zahlst so oder so eine Zuzahlung über 24 Monate verteilt. Was das mit der Nutzungsmöglichkeit zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Wenn es dir aber um die Nutzungsmöglichkeit geht: Die nächste Verlängerung mit neuen Smartphone ist bereits nach dem 21. Monat möglich. Dann hast du neben der Nutzungsmöglichkeit des alten Smartphones sogar eine weitere Nutzungsmöglichkeit eines weiteren Smartphones. ![]()
@Chriss1976 schrieb:
Zudem, wenn ich als riesen Händler eine Aktion fahre, müssen die Lager entsprechend voll sein -
Der Liefertermin bei dir variiert gerade um 2 Wochen und kann sich, wie Beispiele hier zeigen, auch schnell wieder nach vorne korrigieren. Das ist bei einem "voraussichtlichen" Liefertermin sicherlich nicht ungewöhnlich und war bei Vertragsabschluss bekannt.
Deshalb würde ich einfach mal entspannt abwarten und mich über das zu einem super Preis erworbene Iphone freuen.
am 25.04.2022 08:55
... so unterschiedlich können Meinungen zum Geschäftsgebaren sein.
am 25.04.2022 09:24
@Chriss1976 schrieb:
... das sehe ich ein wenig anders. Wenn ich vereinbare 24 Monate x25€ fürs Telefon, ich's aber nur 23 Monate nutzen kann läuft etwas nicht richtig.
Genau. Das ist aber keine Nutzungsgebühr, das ist quasi eine Rate die du abbezahlst.
Man kann die auch einfach so lange pausieren bis das iPhone da ist, am ende zahlt du trotzdem 24x den vereinbarten Betrag.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.