Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2026 10:43
Hallo allerseits,
bei meinem Diensthandy wird private und dienstliche Nutzung bzw. die Anrufe über die Vodafone DuoBill Funktion separat abgerechnet.
Das hat über Jahre mit verschiedenen Handys auch gut funktioniert.
Nun musste ich kürzlich von meinem vorherigen Samsung Galaxy S21 auf ein Google Pixel 10 wechseln, da das S21 bei unserer IT aus der Wartung gelaufen ist. die SIM Karte habe ich in das neue Handy übernommen.
Leider funktioniert seitdem DuoBill nicht mehr. Konkret: bislang konnte ich, auch wenn ich im Dienstprofil angemeldet war, die im DuoManager hinterlegten, privaten Rufnummern direkt und ohne Wechsel ins private Profil anrufen. Diese Anrufe wurden dann privat abgerechnet.
Mit dem Pixel 10 bekomme ich da nur die Ansage "Bitte wechseln sie auf Privat um in diesem Land Anrufe privat abrechnen zu können". Land ist natürlich (nach wie vor) Deutschland.
Ich habe DuoManager schon deaktiviert und wider aktiviert und die privaten Rufnummern neu hinzugefügt. Hilft alles nichts. Die spärliche Vodafone Doku ( https://www.vodafone.de/downloadarea/duobill_bedienungsanleitung.pdf ) hilft auch nicht weiter. Support Ticket ist offen aber noch unbeantwortet.
Daher Frage an die Community:
kann hier jemand bestätigen, dass bei ihm DuoBill / DuoManager mit dem Google Pixel funktioniert?
Bzw. hat hier jemand ähnliche Problem mit DuoBill?
Danke!
am 08.07.2026 11:19
Was sagt denn die Buisnesshotline dazu?
08001721234
am 08.07.2026 11:49
hier ein anderer Thread zum Thema: