1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Black Week Angbot und Dauer
Fotogy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir heute mal die Angebote von Vodafone angeschaut und bin da auf das Black week Angebot "GigaMobil M mit unbegrenzten GB" gestoßen. Was zunächst sehr verlockend klingt hat sich dann für mich als ziemlicher Kopfschmerz herausgestellt, da ich einfach nicht herausfinden kann wie lange denn das Unbegrenzte Datenvolumen für 30€ läuft.

Gibt es das Unbegrenzte Datenvolumen für 6, 12, 24 Monate? Nirgendswo wird gesagt wie lange das tatsächlich der Fall ist (Außer ich habe etwas an der Makrone). Ich würde mich auf jeden fall auf eine Antwort freuen!

MFG Fotogy 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Fotogy 

@Fotogy  schrieb:

@ttwa2011 

- Mit wie viel Mbit/s kann ich unbegrenzt surfen?

- Gibt es eine Grenze ab der die Geschwindigkeit gedrosselt wird? 

Siehe dazu auf der Angebotsseite bei "In deinem Tarif inklusive":

Mehr anzeigen
"5G-Highspeed beim mobilen Surfen

Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt Du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät. Wir bauen unser 5G-Netz schrittweise aus: Den aktuellen Stand findest Du auf unserer Seite zur Netzabdeckung.1 3"

Nein. Gäbe es eine Drosselung, würde es in den bereits verlinkten und zitierten Aktionsbedingungen stehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fotogy !

Solange der Vertrag im Tarif Gigamobil M unverändert besteht.

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zu aktuellen Aktionen":

Mehr anzeigen

Black Week Deal: Unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L

Aktion bis einschließlich 4. Dezember 2024: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei uns ab oder verlängerst Deinen Vertrag, bekommst Du in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bei Nicht-Zustandekommen oder einer Auflösung der GigaKombi bekommst Du statt des unbegrenzten Datenvolumens pro Monat 50 GB im GigaMobil M, 280 GB im GigaMobil L, 100 GB im GigaMobil Young M und 280 GB im GigaMobil Young L. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Zusatzkarte maximal bis zu 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M mit der Black Week-Aktion 65 GB Datenvolumen und im GigaMobil L 280 GB. Im GigaMobil Young M hast Du 100 GB und im GigaMobil Young L 280 GB. Danach kostet 1 MB in der EU 0,18 Cent. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Bei nachträglicher Buchung einer GigaKombi mit einem Festnetz- und Internet-Vertrag entfällt diese Aktion und wird durch die GigaKombi-Vorteile ersetzt.

Hallo @ttwa2011 !

Vielen dank für die schnelle Antwort! Heisst also ich schließe den Vertrag ab und kann ihn solange wie ich möchte weiterführen? Und das Datenvolumen ist tatsächlich unbegrenzt? Es existiert kein Maximal Betrag ab dem dann jeder GB zusätzlich kostet statt die Geschwindigkeit gedrosselt wird?

Ah verzeihung das ich das jetzt noch nachtragen muss aber kann ich diesen Vertrag dann auch mit meiner Apple watch mit Cellular nutzen?

@Fotogy 

Wenn du im gleichen Tarif ungekündigt verbleibst, sind die oben verlinkten Aktionsbedingungen erfüllt. Das unbegrenzte Datenvolumen gilt im Inland. Eine Begrenzung greift im EU Ausland bei 65GB.

Anmerkung:

Ich lese gerade oben, dass du von "30€" schreibst. Hast du hier eine Gigakombi in Abzug gebracht? Der Normalpreis abzüglich Aktionsrabatt über Vodafone.de ist 39,99€.

Bei geplanter Gigakombi solltest du oben den Hinweis beachten, dass das unbegrenzte Datenvolumen aus der Black Week Aktion bei Aktivierung einer Gigakombi entfällt und durch das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi ersetzt wird. Sollte die Gigakombi durch Kündigung des Festnetzvertrags entfallen, entfällt dann auch das unlimitierte Datenvolumen der Gigakombi mit Rückstufung auf die regulären 50GB des Gigamobil M.

@ttwa2011 

Alles klar! Kann ich denn mit dem Vertrag auch meine Apple watch anbinden? Oder benötige ich dafür eine zusätzliche Sim?

Ah! Ein Fehler meinerseits, ich meinte natürlich 39,99€.

@Fotogy 

@Fotogy  schrieb:

Ah verzeihung das ich das jetzt noch nachtragen muss aber kann ich diesen Vertrag dann auch mit meiner Apple watch mit Cellular nutzen?

Ja. Dazu musst du eine One Number Multisim für 5€/Monat zusätzlich (Anschlusspreis 39,99€) über die Watch App auf dem Iphone zubuchen. Die ersten 3 Monate sind aktionsweise kostenlos. Für die One Number gilt in Verbindung mit unbegrenztem Datenvolumen auf der Hauptkarte eine Begrenzung auf 10GB. Siehe dazu hier.

Super! Vielen lieben Dank für die besonders schnelle Antwort und Hilfe! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

@ttwa2011 

Also mir ist das doch noch nicht ganz klar, folgende Fragen bleiben offen:

- Mit wie viel Mbit/s kann ich unbegrenzt surfen?

- Gibt es eine Grenze ab der die Geschwindigkeit gedrosselt wird? 

Vielen Dank im voraus!