Fehlende Gutschrift
beberlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Im Mai 2016 habe ich meine damaligen zwei Mobilfunk Verträge bei Ihnen verlängert.

Damals musste haben Sie mir Basispreis für jeden der beiden Verträge doppelt in Rechnung gestellt. (Siehe Rechnung: XXX vom 31.05.2016) mit dem Betrag in Höhe von 2 x 74,99 Euro = 149,98 Euro. Diesen sollte ich nach Beendigung der Vertragslaufzeit erstattet bekommen. Nach zwei Jahren haben Sie mir diese nicht erstattet, weil ich die Verträge nicht beendet, sonder verlängert hatte.

 

Zum April 2020 habe ich beide Vertröge gekündigt. Bis zur letzten Rechnung vom 30.04.2020 ( Nummer: 117048428058 ) ist ein Gutschrift erfolgt. (2 x 74,99 Euro = 149,98 Euro).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beberlin,

 

das ist der Basispreis im Voraus den Du beschreibst.

 

Dieser wird auf der ersten Rechnung "zwei Mal" berechnet:  

1. Anteilig für den Zeitraum von der Aktivierung / Tarifwechsel bis zum Abrechnungsstichtag

2. Voller Basispreis für den Folgemonat

Auf den folgenden Rechnungen zahlst Du immer einen Basispreis für den kommenden Abrechnungszeitraum. Die verbrauchsabhängigen Kosten (Telefonie, Daten, etc.) beziehen sich nach wie vor auf den zurückliegenden Zeitraum.

Zum Ende der Vertragslaufzeit wird der anteilige Basispreis bis zum Datum des regulären Vertragsendes berechnet.

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!