Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 08:51
Hallöchen,
Anfang des Jahres habe ich zu meinem Hauptvertrag eine Partnerkarte für meine Frau bestellt. Ich fand das Teilen der GB super und habe vor einer Woche auch eine für meine Tochter bestellt. Mit Entsetzen musste ich nach einem Hotline Anruf feststellen, dass dies nun in den neuen Family Tarifen nicht mehr möglich ist. Gerade für meine Tochter würde ich das aber benötigen. Wäre hier eine Kulanzlösung möglich? Ehrlich gesagt kann man sich die Partnerkarten sonst schenken. Es gibt deutlich günstigere Lösungen auch im Vodafone Netz. Es ist mir unverständlich wieso auf so ein Alleinstellungsmerkmal verzichtet wird.
am 21.08.2023 09:10
Wie soll die Kulanzlösung denn ausschaun? In den neuen Partnertarifen ist das Teilen nicht mehr möglich und die alten Tarife sind seit Einführung des aktuellen Portfolios nicht mehr buchbar...
am 21.08.2023 11:45
Da gibt's zwei Lösungen
1. Umstellung auf alten Partnerkarten Tarif
2. Tausch der Tarife der zwei Partnerkarten (quasi meine Frau kriegt dann den neuen Tarif und meine Tochter den alten) das wäre sicher auch mit Portierung der Nummer möglich in Summe aber sehr umständlich
am 21.08.2023 18:04
Na dann mal viel Glück bei der Kundenbetreuung^^ Btw eine Art von internem Porting bzw. Rufnummernswitch gibt es nicht...
am 29.08.2023 11:36
Sind hier keine Mitarbeiter mehr unterwegs?
Ich könnte natürlich auch die Rufnummern raus und reinportieren, aber das ist ja für mich so wie für Vodafone umständlich.
Nummer 1 - weg zu ...
Nummer 2 - weg zu...
Nummer 1 auf alter Nummer 2
Nummer 2 auf alte Nummer 1
Einfacher Tariftausch wäre für alle Parteien doch die einfachste und wahrscheinlich kostengünstigste Variante?
am 29.08.2023 11:53
Hey Bernd,
die Tarifstruktur gibt es nicht mehr. Wenn es unbedingt sein muss, dass deine Tochter den Tarif nutzen kann, den jetzt deine Frau nutzt, wirst du eben mit so einer Bastellösung leben.
am 29.08.2023 12:21
Nein, hier sind keine Mitarbeiter mehr unterwegs bzw. diese dürfen hier keine individuellen Support mehr bieten - das ist hier (leider) nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.