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Lösung
am 24.10.2021 03:40
Hallo liebe Community,
Mir ist ein riesen Malör im Türkei Urlaub passiert. ich habe ein neues Handy vor dem Urlaub bekommen wo die Roarming Daten noch angeschaltet waren. Jetzt steht die Roaming Rechnung von 3500€ in meiner Vodafone App. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das im Nachhinein zu lösen oder muss ich in den sauren Apfel der Rechnung beissen?
lieben gruss
am 24.10.2021 03:52
Im Nachhinein wird das wahrscheinlich nichts mehr werden - wenn überhaupt, wäre es nur auf Kulanz möglich...
Da hättest du im vornherein entsprechende Roaming-Optionen buchen müssen - z.B. die EasyTravel Flats, die sich bei der Tagesvariante bei Nutzung aktivieren oder bei der Wochen- respektive Monatsvariante dauerhaft für einen geringen Aufpreis wirksam sind. Wenn keine solche Option gebucht ist, werden die Preise gemäß Preisliste fällig - ohne entsprechende Zusatzoption also gemäß InfoDok 443 (Vodafone World und World Data für Vertragskunden) oder InfoDok 397 (CallYa Roaming).
Im Nachhinein kann das schlecht geändert werden - weil z.B. die EasyTravel-Flats gewissen Geschwindigkeitsbegrenzungen unterliegen, sobald das inkludierte Volumen verbraucht ist und/oder das Datenvolumen auf das Inlandsvolumen zurückgreift.
am 24.10.2021 12:33
Vielen Dank für deine Hilfe. Was meinst du mit Kulanz? Vodafone direkt fragen was die da machen können? Gibt es da ein Mail System oder eine Nummer zum anrufen?
24.10.2021 12:41 - bearbeitet 24.10.2021 12:44
Ja, alternativ zur 1212 gibt es z.B.:
am 24.10.2021 13:26
Vielen lieben Dank. Ich wünsche einen schönen Sonntag
am 24.10.2021 19:30
Hey @Flamingojoe,
oh no, das ist echt super ärgerlich.
Hast Du denn schon bei der 12 12 angerufen wegen der Kosten? Und konnten die helfen?
Ich kann Dir nichts versprechen, aber falls Du keine Lösung bekommen hast, schick mir gern eine PN mit Deiner Handnumer und dem Kennwort.
Ich guck mal ob wir da aus Kulanz was machen können.
LG
Boris