1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneut fehlende Rabatte nach Vertragsänderung
Corvus333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern wurde ich vom Kundendienst kontaktiert und mir aufgrund meiner langjährigen Zugehörigkeit zu Vodafone ein kostenfreier Wechsel von Red XS zu Red S angeboten. Trotz mehrfacher Nachfrage wurde bestätigt (und auch so auf Band festgehalten), dass der Preis trotz Wechsel in den höherwertigen Tarif gleich bleibt.

 

Kurz darauf kam dann die Vertragszusammenfassung und separat die Auftragsbestätigung per Mail von Vodafone. in beiden Dokumenten sind die Rabatte und der Endpreis korrekt aufgeführt.

 

In der dann folgenden neuen Vertragsübersicht (ebenfalls per Mail erhalten) fehlt dann eine Rabattposition. Der telefonische Kundenservice bestätigte, dass sie Rabatte tatsächlich nicht eingepflegt wurden und bat darum die Dokumente in denen die Rabatte richtig hinterlegt sind über das Kontaktformular hochzuladen.

Dies ist aber nicht möglich, da die Anhänge beim Hochladen auf dem Kontaktformular aufgrund fehlender Virenprüfung automatisch gelöscht werden.

 

Scheinbar ist es Vodafone nicht möglich, die zuvor selbst versandten Dokumente einzusehen.

 

Bereits bei der letzten Vertragsverlängerung wurden versprochene Rabatte nicht eingepflegt, so dass der Vertrag widerrufen werden musste und dann neu verhandelt wurde.

 

Wie kann ich Vodafone die entsprechenden Dokumente zukommen lassen? Gibt es hierfür eine E-Mailadresse oder kann sich bitte ein Moderator darum kümmern?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corvus333,

 

wie ärgerlich, dass das über das Kontaktformular nicht klappt. 😞

 

Dann schicke uns bitte die Dokumente hier in einer PN und nenne auch Rufnummer und Kundenkennwort dazu, ja?

 

Dann können wir den Rabatt, der fehlt, nachbuchen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Corvus333,

 

es tut mir super leid, dass es erneut zu ärger bei der Verlängerung gekommen ist.

Etwas schwierig das pauschal zu beantworten.

Welcher Rabatt ist denn entfallen.

Oft sind ja die neueren Rabatte an die Laufezit gebunden.

Hat den Hintergund das sich nicht mehr mehrere Rabatte auftürmen.

Da müssen wir leider auch mehr drauf achten.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Corvus333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Entfallen ist ein "Rabatt auf Basispreis" von 7,50€.

 

Ich verstehe allerdings nicht so ganz was an der Sache schwierig sein soll.

 

Der Rabatt wurde bereits im alten Vertrag gewährt, im neuen Vertrag so versprochen und auch in der Bestellung und der folgenden Bestätigung aufgeführt. Lediglich die Einbuchung erfolgte nicht.

 

Das Ganze ließe sich ja auch leicht durch die vorliegenden Dokumente nachweisen. Allerdings sehe ich derzeit keine Möglichkeit Vodafone diese Dokumente zukommen zu lassen. Das hauseigene Kontaktformular löscht automatisch die Anhänge und eine E-Mail Adresse gibt es anscheinend auch nicht.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Corvus333,

 

wie ärgerlich, dass das über das Kontaktformular nicht klappt. 😞

 

Dann schicke uns bitte die Dokumente hier in einer PN und nenne auch Rufnummer und Kundenkennwort dazu, ja?

 

Dann können wir den Rabatt, der fehlt, nachbuchen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!