abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dubiose SMS [paysend, NEObet, TAOVIP]
DerSchnuff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

letzte Woche erhielt ich mein neuen Handyvertrag inkl. Telefonnummer von VF. 
Bereits am gleichen Tag nach der Aktivierung der Handynummer und mittlerweile fast täglich erhalte ich SMS mit Registrierung meiner Handynummer bei dubiosen Internetseiten. (NEObet, TAOVIP, PAYSEND..) und erhalte laufend Authentifizierungscodes dazu, teilweise auf russisch oder telefonisch auf französisch! 

Absender Telefonnummern sind unter anderem:

 

+1 (213) 401-9780 (rumble.com)
AUTHMSG (Grover, Pinecone Research)

+1 (833) 551-3011
+1 (720) 606-2734
+44 7873 087626 
+33 7678 69897

Meine Handynummer wurde sogar auch bei 1und1 registriert und bei einem Telekom Gewinnspiel.

Jemand einen Tip, wie ich am besten vorgehen soll?

Grüße

Edit: @DerSchnuff Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das dürfte noch vom Vorbesitzer der Nummer sein - du kannst das jetzt entweder ignorieren oder (kostenpflichtig) die Nummer wechseln...

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das die Tage weiter beobachten, wenn das mit den SMS Spam nicht mehr aufhört, dann werde ich die Nummer wechseln. Die russischen SMS machen mich schon etwas nervös.

Hi @DerSchnuff,

du könntest auch in den SMS-Einstellungen die jeweiligen Absenderrufnummern sperren (Blacklist), dann kommen zumindest von diesen Rufnummern keine SMS mehr an.

@Mav1976 , @reneromann 

Kurzes Update... Es wurde in den letzten Wochen immer schlimmer! Es kam täglich mehrere SMS von Dating Seiten wo ich aufgefordert werde mehrere Hunderte Euros zu zahlen, mittlerweile erhalte ich dazu auch Anrufe mit Tonbandansage! Desweitren wird weiter probiert die Handynummer bei WhatsApp, Facebook, EbayKA zuregistrieren (Russisch, Czechisch, Französich, Japanisch) alle Sprachen sind dabei.

 

Ich hab ein Wechsel der Handynummer beantragt und dann ist Schluß! Nächste Woche.