Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2025 22:42
Ich habe schon mehrfach versucht mit dem Kundenservice zu sprechen bzgl. Der Rücknahme der Kündigung.
leider hat sich bis jetzt nicht viel getan. Die Portierung wurde von einem anderen Handyanbieter angestoßen. Ich möchte aber bei Vodafone bleiben, woraufhin mir ein neues Angebot gemacht wurde. Jetzt heißt es dass die esim in Bearbeitung ist, die Kündigung noch nicht rausgenommen wurde. Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Der eine Vertrag ging heute nicht durch. Was heißt das jetzt? Muss ich den Widerruf beim anderen Anbieter abwarten? Warum eigentlich esim in Bearbeitung und wie lange ? Habe keine beauftragt .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2025 23:23
Also bei dem neuen Anbieter solltest Du auf jeden Fall widerrufen und auch den neuen Anbieter anweisen die Portierung zu stornieren. Sofern nicht zu spät, wann wäre dein Vertrag geendet?
Die Stornierung muss soweit ich weiß 8 Tage Vorlauf mindestens bis zu Portierung haben. Ansonsten wird die Rufnummer erstmal zum neuen Anbieter portiert, du kannst die Rufnummer dann wieder im Anschluss zu VF portieren .
am 15.09.2025 23:23
Also bei dem neuen Anbieter solltest Du auf jeden Fall widerrufen und auch den neuen Anbieter anweisen die Portierung zu stornieren. Sofern nicht zu spät, wann wäre dein Vertrag geendet?
Die Stornierung muss soweit ich weiß 8 Tage Vorlauf mindestens bis zu Portierung haben. Ansonsten wird die Rufnummer erstmal zum neuen Anbieter portiert, du kannst die Rufnummer dann wieder im Anschluss zu VF portieren .
am 15.09.2025 23:44
Ok ich werde morgen gleich nochmal anrufen und mein Glück versuchen
am 15.09.2025 23:45
Vertrag wäre eigentlich bis 5.1.2027 geendet und zum 2.11.2025 steht jetzt drin
am 16.09.2025 14:49
Der neue Anbieter hat noch nicht mit der Portierung begonnen. Es muss jetzt der Widerruf abgewartet werden. Das Kind ist noch nicht so weit in den Brunnen gefallen wie man so schön sagt . Danke für den Tipp