1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumenwarnung trotz ausreichend Volumen laut MyVodafone
Maria1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit meinem Mobilfunkvertrag (GigaMobil 2022 XS ohne Smartphone + 2 GB zusätzliches Datenvolumen) habe ich 7 GB monatliches Datenvolumen sowie den Übertrag von Restdatenvolumina aus dem Vormonat gebucht (GigaDepot).

Nun erhalte ich in letzter Zeit Benachrichtigungen auf dem Handy (Datenwarnungen bei einem Verbrauch von 2 GB) und SMS, in denen mir mitgeteilt wird, das Datenvolumen sei aufgebraucht. Es werden dann bis zu dreimal automatisch sog. „Speed to go“-Pakete hinzugebucht (wenig  Datenvolumen, hoher Preis). Einmal musste ich sogar ein weiteres Speed-to-go-Paket kaufen. Das hat zu einem deutlich erhöhten Rechnungsbetrag in den Monaten März und April geführt. Auch kürzlich habe ich wieder ein „Datenwarnungs-Nachricht auf’s Handy bekommen. Als ich gestern morgen im Webclient in „Mein Vodafone“ gucke, sah der aktuelle Verbrauch jedoch wie folgt aus:

Maria1965_0-1747492130804.png

Demzufolge habe ich in diesem Monat kaum etwas verbraucht (auch keine 2 GB) und es sind sogar noch über 5 GB Restvolumen aus den Vormonaten verfügbar. Letzteres irritiert mich am meisten, da offensichtlich noch Restdatenvolumina aus den Vormonaten / dem Vormonat  zur Verfügung stehen.

Ist Euch das auch schon passiert bzw. wo liegt das Problem? Wird das verbrauchte Datenvolumen in MyVodafone evtl.nicht korrekt angezeigt?

Wo schickt Ihr Reklamationen hin? Auf meine Mail an Kundenbetreung@vodafone.com habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten. Eine vorzeitiger Abschluss eines neuen Vertrags mit höherem Volumen wurde von der Kundenbetreuung abgelehnt, da mein derzeitiger Vertrag noch bis Dezember läuft. Ich denke ich über einen Callya-Tarif nach. Funktioniert das mit der Rufnummernmitnahme z. B. zu Aldi talk ohne tagelange "Ausfallzeiten" Eurer Erfahrung nach? Was muss ich da beachten?

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

LG und happy weekend

Jutta

10 Antworten 10

@Maria1965 schön das es doch noch geklappt hat dein Problem zu lösen. Wünsche dir alles gute.