Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2024 08:09
Hey, ich habe über Vorteilstarife einen Tarif mit 50 GB Datenvolumen abgeschlossen. Dann habe ich die Giga Kombi aktivieren lassen wodurch das Volumen auf eine Flat angestiegen ist (da wurde scheinbar der Vertrag auf 25 GB geändert, damit die Kombi aktiviert werden kann und die 25 GB plus der Aktion von Vorteilstarife gestrichen)
Mein zweiter Vertrag ist nun gekündigt und somit auch die Giga Kombi.
Allerdings wurde mein Datenvolumen jetzt auf 25 GB eingestellt und nicht wie zuvor auf die vereinbarten 50 GB. Das sollte doch hoffentlich wieder möglich sein oder? Der zuvor unterschriebene Vertrag beinhaltet eindeutig die 50 GB, nur weil die Kombi wegfällt kann man mir ja nicht einfach 25 GB streichen.
Das ist leider sehr unschön und einfach umständlich wieder einmal dem Support melden zu müssen…
am 12.10.2024 11:17
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Sie werden also wohl oder über noch einmal direkten Kontakt zu Vodafone aufnehmen müssen. Das geht über die Hotline 0800/1721212, TOBI oder das Kontaktformular.
am 12.10.2024 11:49
@Jakob15 angezeigt wird dir immer nur das ursprünglich im Vertrag hinterlegte Datenvolumen. Wenn der also 25 GB ist und du bekommst du irgendeine Aktion 25 GB dazu hast du zwar 50 GB zur Verfügung. Die GB aus der Aktion erscheinen dann nur unter Quickcheck. Hast du die Gigakombi bekommst du eine Flat und dann erscheinen die zusätzlichen 25 GB nicht mehr. Und das ist richtig. Sollte die Flat irgendwann entfallen weil die Voraussetzung dafür fehlt bekommst du die 50 GB insgesamt wieder.
am 15.10.2024 09:34
Das stimmt so nicht. Bevor ich die Giga Kombi hatte wurden mir auch 50 GB angezeigt. Und im Quick Check stehen jetzt auch nur 25 GB
am 15.10.2024 20:03
@Jakob15 ja klar stimmt das. Du bekommst in einem Tarif ohne Gigakombi nur das Datenvolumen angezeigt welches zur Zeit Gültigkeit hat. Alles was zusätzlich über irgendwelche Aktionen dazu kommt siehst du nur unter Quickcheck. Was du auch jetzt siehst ist der Zusatz aus der Aktion. Was soll denn ansonsten dort angezeigt werden. Etwa eine Flat.