Datenvolumen falsch angezeigt
Landstreicher75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

bei meinen neuen VF wird das Datenvolumen in der App und im QuickCheck falsch anzeigt. 
min der App auf der Hauptseite stehen statt 70GB "nur" 56 GB unter dem Punkt Vertrag sogar bloß 4GB,diese werden auch im QuickCheck so angezeigt. 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Landstreicher75 !

Das klingt dem Datenvolumen nach nach einem Smart Tarif eines Fachhändlers, der durch Bonusdatenvolumen auf 70GB aufgestockt ist (unter Mein Tarif in der Beschreibung wird nur das reguläre Datenvolumen angezeigt).  

Trifft dies zu?

Wann war Vertragsstart?
Wann endet dein monatlicher Rechnungszeitraum laut Datenanzeige?

Ich sehe 2 Möglichkeiten für diese Anzeige:

• Das Datenvolumen wird wegen Aktivierung während des Rechnungszitraums im aktuellen Monat nur anteilig gewährt.
  • Der Fachhändler hat das Bonusdatenvolumen nicht vollständig gebucht.

Hast du mal beim Fachhändler, der Ansprechpartner für diesen Vertragsabschluss ist, nachgefragt?

Der Händler meinte ich soll bei VF nachhaken. 
vertragsbeginn war der 19.10.2021

@Landstreicher75 

@ttwa2011  schrieb:

Wann war Vertragsstart?
Wann endet dein monatlicher Rechnungszeitraum laut Datenanzeige?

Nimm das noch hier von dir nicht genannte angezeigte Datum bis wann das Datenvolumen verfügbar ist und rechne damit anteilig von 70GB das Datenvolumen für den Zeitraum ab dem 19.10.21 bis zu diesem Enddatum. Da können die 56GB passen....

Verfügbar bis 02.12.2021

aber warum steht unter Vertrag und im QuickCheck nur 4GB?

@Landstreicher75 

Siehe oben:

@ttwa2011  schrieb:

Das klingt dem Datenvolumen nach nach einem Smart Tarif eines Fachhändlers, der durch Bonusdatenvolumen auf 70GB aufgestockt ist (unter Mein Tarif in der Beschreibung wird nur das reguläre Datenvolumen angezeigt).  

Wenn dort der 2.12.21 steht, hat heute ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen. Es sollte also das vereinbarte Datenvolumen angezeigt werden.

Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich dir raten, nochmals den Fachhändler zu kontaktieren. Vodafone kann nur das umsetzen, was dieser einbucht. Sollte es hier Abweichungen geben, ist deshalb der Fachhändler direkter Ansprechpartner, der alles weitere ggf. auch mit Vodafone klären kann.