Auswandern - Red+ Kids - YoungTarif
Tao24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community! 

 

Ich hab 3 Fragen, die mir im VF-Shop keiner beantworten konnte. Hintergrund sind meine auslaufenden Verträge bei VF und Überlegungen dazu, was danach kommt.

1. Auswandern

Ich habe Festnetz und Mobildfunkverträge bei VF. Es kann sein, dass ich irgendwann im nächsten Jahr ins nichteuropäische Ausland auswander. Komme ich dann aus alle Verträgen (Verträge ohne Handy), also auch aus dem Mobilfunk vorzeitig bei Vorliegen einer Abmeldebescheidnigung raus? Und wenn ja, wo kann man das nachlesen? O2 und Telekom garantieren dies, bei Vodafone scheint es von der Kulanz des zuständigen Sachbearbeiter abzuhängen.

2. Red+ Kids

Man kann bis zu 4 Red+ Zusatzkarten pro Hauptvertrag abschließen. Können dabei auf ein und dasselber Kind 2 Karten Kids - Karten beasntragt werden?

3. Young Tarif und Giga-Kombi

Wenn ich den Young Tarif für meine Tochter abschließe, bin ich Vertragsinhaber, weil sie minderjähjrig ist. Bekomme ich den Gigakombirabatt, weil ich auch Festnetz habe? Oder wird mir dieser nicht gewährt, weil die Karte ja letztendlich für meine Tochter ist?

 

Viele Dank im Voraus für alle Antworten!

 

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Aktuell ist es eine Einzelfallentscheidung. Anzumerken ist, du darfst dann bei positivem Entscheid Richtung vorzeitiger Kündigung die Restlaufzeit für eventuelle Hardwarezuzahlungen auf einmal begleichen.

2. Nein, pro Kind exakt ein Vertag mit Kids-Vorteil. Wenn du pro Kind mehrere Karten brauchst - warum eigentlich? - dann würden ab der zweiten Karte zusätzliche Monatsgebühren berechnet werden.

3. Du bist Inhaber der Karte, an wen du diese weitergibst ist vertragsrechtlich und auch für die Einrichtung der GigaKombi wurscht.