1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AppleWatch wechsel mit eSIM erzeugt Anschlusskosten?
Snusnu87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mich an die empfohlene Anleitung hier im Forum gehalten: https://support.apple.com/de-de/HT207578

und von meiner Apple Watch 4 mit LTE auf eine 7 mit LTE gewechselt.

Ich bin negativ überrascht, dass mir gerade in der Hotline gesagt wurde, dass ich eine neue eSIM abgeschlossen habe und deshalb die 39,99€ Anschlussgebühr aus der Bestätigungsmail korrekt sind.

Die Analogie einer eSIM zur normalen physischen SIM-Karte ist hiermit gebrochen. Also das umstecken einer SIM-Karte ist schlicht in ein neues Gerät nur unter hohen Kosten gegeben. Das ist sehr enttäuschend.

Ich möchte mir hier bestätigen lassen, dass das wirklich von Vodafone so beabsichtigt ist und ich nicht einfach eine dumme Eingabe gemacht habe.

Vielen Dank und bester Gruß

SD

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, ist so nicht gewollt - anscheinend hast du einen neuen Vertrag oder eine zusätzliche eSIM abgeschlossen und nicht das alte Profil übertragen.

M.W. hättest du das Profil nur vom der alten Uhr löschen und anschließenit den damals bereitgestellten Daten auf der neuen Uhr aktivieren müssen - das musste sogar komplett kostenfrei sein...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, ist so nicht gewollt - anscheinend hast du einen neuen Vertrag oder eine zusätzliche eSIM abgeschlossen und nicht das alte Profil übertragen.

M.W. hättest du das Profil nur vom der alten Uhr löschen und anschließenit den damals bereitgestellten Daten auf der neuen Uhr aktivieren müssen - das musste sogar komplett kostenfrei sein...

Ja es gibt zu viele "Anleitungen", die hier kursieren.

Ich habe die alte eSIM ohne weitere Kosten umtopfen können per PIN.

Ich habe noch am selben Tag die weitere eSIM widerrufen, sodass keine Kosten für mich entstanden sind.

Es gab sogar einen sehr höflichen Anruf, dass das umgesetzt sei. Es wird auf der Rechnung einmal rauf und runter gerechnet. Somit ist das noch glimpflich für mich ausgegangen. Danke für die Antwort.