Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2024 21:45
Hallo Grüße euch!
Hilfe.
Ich möchte eine Apple Watch eSim Vertrag: Vodafone Smart Entry Spezial bei Sparhandy abschließen
Um diese über mein iPhone einzurichten brauche dann ja noch eine normale 2te Onenumber Sim von Vodafone. Kann ich mir diese 2te Sim nur in einem Shop besorgen oder geht es auch hier online?
Und was kostet Sie?
Dankeschön 🙏🏼
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2024 07:25
Hallo @FairplaySid !
@FairplaySid schrieb:Bei sparhandy möchte ich eine Apple Watch mit Vertrag kaufen. Diese hat eine eSim im Vertrag enthalten. Nun brauche ich noch eine normale SIM für das iPhone.
Du kombinierst bei diesem Angebot des Fachhändlers einen Mobilfunkvertrag Smart Special Entry anstatt eines Smartphones mit einer Apple Watch. Die Sim/esim, die du zum Smart Special Entry erhältst setzt du in deinem Iphone ein. Da alle aktuellen Iphones auch esim fähig sind sehe ich keinen Grund für einen Sim Kartentausch. Das ist völlig unnötig. Installiere einfach die esim auf deinem vorhandenen Iphone. Die esim zum Smart Entry Spezial kann nicht auf der Apple Watch genutzt werden.
Für die Apple Watch benötigst du eine One Number Multisim. Die Buchung erfolgt weder im Shop noch in Mein Vodafone sondern direkt auf dem Iphone über die Apple Watch App beim Installationsvorgang der Applewatch wie von @SebiQuedi bereits mit einer ausführlichen Anleitung verlinkt.
Die One Number Multisim ist zu den Smart Tarifen kompatibel. Es ist somit nicht entscheidend wo der Smart Tarif abgeschlossen wurde. Der Anschlusspreis beträgt einmalig 39,99€. Dazu kommen monatlich 5€ (3 Monate aktionsweise kostenlos)
am 11.07.2024 16:38
Hey @FairplaySid schau doch dazu gern hier nach 👉 Vodafone OneNumber Apple Watch: Funktion, Aktivierung & Co. & OneNumber – eSIM oder SIM-Karte dazubuchen | Vodafone
VG SebiQuedi
am 14.07.2024 01:35
Hallo Danke. Ich komme leider noch nicht klar. Verstehe ich das richtig:
Verträge von Sparhandy werden akzeptiert und ich brauche zu der AppleWatch eSim dann in "Mein Vodafone" nur noch eine Sim als onenumber dazu buchen und diese wird mir dann zugeschickt?
Freundliche Grüße
am 14.07.2024 12:01
Die OneNumber ist die eSIM. Also ja, Du brauchst nur eine OneNumber in dem Format eSIM.
am 15.07.2024 01:01
Nochmal, bitte um Geduld.
Bei sparhandy möchte ich eine Apple Watch mit Vertrag kaufen. Diese hat eine eSim im Vertrag enthalten. Nun brauche ich noch eine normale SIM für das iPhone. Kann ich in Mein Vodafone diese bestellen und kostet die SIM dann monatlich 5€ ? Ich brauche eine sichere Auskunft darüber bitte. Danke
ps; natürlich gleiche Nummer wie die AW eSim
am 15.07.2024 07:25
Hallo @FairplaySid !
@FairplaySid schrieb:Bei sparhandy möchte ich eine Apple Watch mit Vertrag kaufen. Diese hat eine eSim im Vertrag enthalten. Nun brauche ich noch eine normale SIM für das iPhone.
Du kombinierst bei diesem Angebot des Fachhändlers einen Mobilfunkvertrag Smart Special Entry anstatt eines Smartphones mit einer Apple Watch. Die Sim/esim, die du zum Smart Special Entry erhältst setzt du in deinem Iphone ein. Da alle aktuellen Iphones auch esim fähig sind sehe ich keinen Grund für einen Sim Kartentausch. Das ist völlig unnötig. Installiere einfach die esim auf deinem vorhandenen Iphone. Die esim zum Smart Entry Spezial kann nicht auf der Apple Watch genutzt werden.
Für die Apple Watch benötigst du eine One Number Multisim. Die Buchung erfolgt weder im Shop noch in Mein Vodafone sondern direkt auf dem Iphone über die Apple Watch App beim Installationsvorgang der Applewatch wie von @SebiQuedi bereits mit einer ausführlichen Anleitung verlinkt.
Die One Number Multisim ist zu den Smart Tarifen kompatibel. Es ist somit nicht entscheidend wo der Smart Tarif abgeschlossen wurde. Der Anschlusspreis beträgt einmalig 39,99€. Dazu kommen monatlich 5€ (3 Monate aktionsweise kostenlos)
am 15.07.2024 10:56
Dankeschön für die gute Erklärung 🙏🏼
Lieben Gruß!