Anrufe ins Ausland nicht möglich
jandsm
Youngster
Youngster

Ich habe einen neuen Vodafone Privaten Mobiltarif und stelle nun fest, dass ich Nummern in der Schweiz und Großbritannien nicht anrufen kann. Ich soll den technischen Support anrufen. Der Chatbor ist nur chaotisch.

Ich finde dafür aber keine Nummer. Ich verstehe nicht, warum Auslandsnummern gesperrt sind. Ich bin darauf beruflich und privat angewiesen. 

Was tun? 

2 Antworten 2
Wunschkind
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @jandsm ,

es fällt auf, dass beide Staaten nicht (mehr, GB) in der EU sind. Welchen Tarif hast Du denn? Ich nehme an, Du musst die Option für Anrufe ins Nicht-EU-Ausland freischalten oder aktivieren lassen. Warum? Viele kommen durcheinander. Die Schweiz gehört zum Schengen-Raum, aber NICHT zur EU und GB eben nicht mehr.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jandsm,

bei neuen Verträgen ist eine systemische Sperre drin, dass Anrufe aus Deutschland und Ausland (egal ob EU oder Drittstaaten) nicht möglich sind. 

Die Sperre wird automatisch nach drei Monaten aufgehoben. 

Mein letzter Wissensstand ist, dass diese systemische Sperre nicht manuell aufgehoben werden kann. 

Alles weitere müsstest du mit der Kundenbetreuung abklären. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle