Anrufe außerhalb von Deutschland - Preise?
DracoExplosion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

allo,

ich habe eine ganz einfache Frage.
Ich habe gerade meinen Tarif bekommen: Vodafone GigaMobil S

Meine Frage ist: ich reise oft in andere EU28-Länder.
Wir nehmen zum Beispiel Kroatien.
Mit dem aktuellen Tarif kann ich nicht außerhalb Deutschlands telefonieren. Es scheint, dass ich ein zusätzliches Paket für meinen Tarif kaufen muss.

Meine Frage ist: Wenn ich in Kroatien bin, wie kann ich andere kroatische Nummern anrufen?

Also noch einmal: Ich bin in Kroatien und möchte eine andere kroatische Nummer anrufen.
Welchen Tarif muss ich aktivieren und wie viel muss ich zusätzlich bezahlen?

Ich habe Optionen für Anrufe gefunden, wenn ich mich in Deutschland befinde und Kroatien (oder ein anderes EU28-Land) anrufen möchte. Aber was ist, wenn ich mich in einem anderen Land befinde und die gleiche Landesnummer anrufen möchte?

7 Antworten 7

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe - "Roaming" wird auf unterschiedliche Weise verwendet.

Können Sie das bitte im Wortlaut erklären?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.

Ich habe das überprüft, aber ich verstehe es nicht.

Wie viel wird es mich kosten, wenn ich in Kroatien bin und eine andere kroatische Nummer anrufen möchte?

Hi

wenn du dich in Kroatien befindest, dann kannst du kroatische UND deutsche Rufnummern kostenfrei anrufen.

Befindest du dich in Deutschland, kosten Anrufe zu einer kroatischen Nummer

@DracoExplosion 

Ergänzend zu ausführlichen Verlinkungen von @Gr3g und den Infos von @Pennywajs :

EU Roaming greift außerhalb Deutschlands bei Aufenthalt in einem EU Land. Dort kannst du nicht nur innerhalb des EU Landes (z.B. Kroatien) und nach Deutschland, sondern auch von einem EU Land in ein anderes EU Land (z.B. von Kroatien nach Spanien) ohne weitere Kosten telefonieren und SMS versenden. Die Datennutzung führt ebenfalls zu keinen weiteren zusätzlichen Kosten.

Wie schon von @Pennywajs erwähnt: Alle Gespräche von Deutschland in ein EU Land fallen nicht unter das EU Roaming und werden als internationale Gespräche berechnet.

Du musst für EU Roaming keine Option buchen. Es greift automatisch in jedem Tarif.

Siehe dazu auch nochmals hier.

Ausnahmen bilden natürlich Sondernummern... die sind nicht im EU-Roaming inklusive...