Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2023 12:24
Hallo,
Aufgrund einer Störung hat mir der freundliche Vodafone Mitarbeiter am Telefon 500GB Datenvolumen (Always On) für die nächsten 15 Tage hinzugebucht.
Dies habe ich auch direkt per SMS bestätigt bekommen. Dort steht, dass das auch in der Vodafone App angezeigt wird. Doch leider ist das nicht der Fall. Kann ich mir jetzt sicher sein, dass das zusätzliche Datenvolumen aktiv ist? Muss ich noch etwas aktivieren? Mir würde es schon sehr viel Sicherheit geben, wenn dies auch tatsächlich angezeigt werden würde, bevor ich zusätzliche Datenvolumen verbrauche.
Danke und LG,
Janina
am 04.03.2023 17:12
Moin,
genau das gleiche Problem hier. Seit 09.02 kompletter Kabelausfall (Internet-Festnetz-TV) und bei meinen Eltern sollte auf beiden Handys always on gutgeschrieben werden. Am 02.03 500GB für 15 Tage, SMS erhalten aber in der App nicht sichtbar. Bei Nachfrage heute kam dann wieder eine SMS mit 100GB für 30 Tage, wieder in der VF App nicht sichtbar. Absoluter Katastrophen Verein und das obwohl wir seit 1996 Kunden sind mit zur Zeit 3 Mobilfunk und einen Kabel Vertrag. Kann hier vielleicht jemand helfen?
am 04.03.2023 17:19
Am Telefon waren auch alle nur ratlos. Mir wurde zwar immer wieder bestätigt, dass das Datenvolumen gebucht wurde aber leider nichts davon zu finden. Mein Volumen wird immer von meinem normalen monatlichen Datenvolumen abgebucht. Scheint also alles nicht wie mehrmals zugesichert zu funktionieren.
am 05.03.2023 09:27
Habt ihr in der App nach links gewaischt? Da sieht man normalerweise zusätzliches Datenvolumen wie zb Eu, Giga Depot etc
Ansonsten wird natürlich das vorhandene Volumen verbraucht und dann das Zusatzvolumen. War schon immer so
Das Gigadepot Volumen wird zb auch erst nach Verbrauch des vorgesehenen Datenvolumens verbraucht
am 05.03.2023 14:12
Moin Pennywise,
ja klar, da wird aber nur Daten, TEL Flat und SMS Flat angezeigt. Kein Depot oder always on oder sonstiges. Ich nutze die App ja auch schon mehrere Jahre und eigentlich weiß ich ziemlich genau wo was zu finden ist.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort 😉
VG, Nina
am 06.03.2023 09:04
Hallo zusammen,
das Datenvolumen wird nur Vertragskunden in der Mein Vodafone App angezeigt.
Wenn das Datenvolumen auf einer Callyakarte gebucht wird (dazu zählen auch die Simkarten die wir mit dem MiFi Router kostenfrei rausschicken) - auf center.vodafone im Browser.
Sobald die Bestätigungssms rausgeht, ist das Datenvolumen auch aktiv.
06.03.2023 09:29 - bearbeitet 06.03.2023 09:30
Hallo,
ich bin Vetragskunde und trotzdem wird mir das Always On Datenvolumen NICHT in der App angezeigt. Es scheint gebucht zu sein und auch zu greifen, da mittlerweile zumindest kein Datenvolumen von meinem "normalen" Kontigent abgebucht wird. Angezeigt wird mir trotzdem nichts 😉 und ja ich habe schon mehrfach die Kacheln hin und hergeswipt und NEIN hier ist keine Kachel für Always On vorhanden.
06.03.2023 12:45 - bearbeitet 06.03.2023 12:46
Hm, normalerweise sollte das Datenvolumen dort angezeigt werden. Einfach soweit nach Links "wischen" bis Highspeedvolumen DE&EU angezeigt wird.
Hast Du das Handy in der Zwischenzeit mal neugestartet?
Ggf. mal die Mein Vodafone App komplett entfernen & sauber neu installieren.
am 13.07.2023 08:52
am 27.08.2023 12:32
Habe gerade das gleiche Problem, der Extra Tarif wird mir mit dem aktuellen Verbrauch in der handy App angezeigt wenn ich mich im Mobile Bereich anmelde. Wenn ich mich für meinen Kabelbereich anmelde, in dessen Account ich den Mobilvertrag hinzugefügt habe, dann sehe die Option nicht.